2024-05-17T14:19:24.476Z

Allgemeines
Daniel Labusga hat beim A-Ligisten SV Neuhof Wurzeln geschlagen. 	Foto: SVN
Daniel Labusga hat beim A-Ligisten SV Neuhof Wurzeln geschlagen. Foto: SVN

SV Neuhof: Weiter Vertrauen in Labusga

Trainer wird beim A-Ligisten zum Dauerbrenner +++ Alexander Strauss jetzt Sportlicher Leiter des SVN

Taunusstein. Planungssicherheit beim A-Ligisten SV Neuhof: Trainer Daniel Labusga (40) hat für die nächste Saison zugesagt, es wird seine siebte bei den Taunussteinern, die als aktueller Zehnter mit 22 Punkten keine Sorgen in Sachen Klassenerhalt haben dürften.

Dieser Text wird euch kostenlos zur Verfügung gestellt vom Wiesbadener Kurier.

Ramon Müller löst Co-Trainer Frank Klehm ab: Frank Klehm, seit 2017 Torwarttrainer und seit 2018 Co-Trainer, wird dagegen sein Engagement im Sommer beenden. Seinen Posten als Torwarttrainer wird Philipp Albien übernehmen, der darüber hinaus auch Torwartcoach der Damenmannschaft bleibt. Den Part als Co-Trainer der SVN-Männer wird ab Sommer der ehemalige Neuhofer Spieler Ramon Müller ausfüllen. Schrittweise werde er sich bereits in den restlichen Spielen der aktuellen Runde mit seiner künftigen Aufgabe vertraut machen, bestätigt Alexander Strauss, der seinerseits nach vier Jahren zum Saisonende das Traineramt bei der SVN-Zweiten abgeben, seinen Verein aber als Sportlicher Leiter weiter unterstützen wird.

Ein Nachfolger stehe noch nicht fest, man führe aber bereits Gespräche mit potenziellen Trainer-Kandidaten für den C-Liga-Unterbau, der auch im Spieljahr 2024/25 an den Start gehen soll, lässt Strauss anklingen.

Überhaupt scheint Kontinuität gewährleistet. Daniel Labusga und Ramon Müller können nach Lage der Dinge im kommenden Spieljahr auf den bewährten Kader zurückgreifen. „Wir haben bereits Gespräche mit den Spielern geführt, es wird keine nennenswerten Abgänge geben. Dazu wollen wir uns für die nächste Runde noch punktuell verstärken. Wir befinden uns bereits in Gesprächen mit Spielern“, blickt Alexander Strauss insgesamt zuversichtlich nach vorne.



Aufrufe: 013.2.2024, 08:00 Uhr
RedaktionAutor