2024-06-03T07:54:05.519Z

Allgemeines
Auf dem Weg in die KOL: Die Spieler des TGSV Holzhausen.
Auf dem Weg in die KOL: Die Spieler des TGSV Holzhausen. – Foto: jwolfphoto

TGSV Holzhausen kurz vor dem Titel

Sonntag reicht Remis gegen Türk Spor Bad Schwalbach für Team von Trainer Thorsten Barg, der für die KOL zugesagt hat

Rheingau-Taunus. Kurz vor der Meisterschaft in der Fußball-A-Liga Rheingau-Taunus: Der TGSV Holzhausen, an Pfingsten 5:1-Sieger bei der JSG Aarbergen, braucht am Sonntag (15.30 Uhr) gegen Türk Spor Bad Schwalbach noch einen Punkt, um die Korken knallen lassen zu können.

Mit Respekt vor Türk Spor

„Wir sind vorbereitet“, sagt TGSV-Organisator Patrick Gottlieb mit Blick auf eventuelle Feierlichkeiten, sieht die Aufgabe gegen Türk Spor aber nicht als Selbstläufer, sondern im Vorfeld mit Respekt vor dem Gegner, der nach der Spielabsage am Samstag gegen Orlen II wieder antreten dürfte. In Holzhausen werden sie auf jeden Fall einen zweiten Grill mit türkischen Spezialitäten aufbauen. Und sicher ist auch: Spielertrainer Thorsten Barg hat „für die Kreisoberliga zugesagt“, wie Gottlieb bestätigt.

Alexander Gottlob wird Laufbahn beenden

Daneben sei vom Verbleib fast des gesamten Kaders auszugehen. Allerdings wird Alexander Gottlob die Fußballschuhe einmotten, seine Laufbahn beenden. „Ein wichtiger Spieler für den Verein, der rundherum viel organisiert und ein Führungsspieler in der Kabine ist“, bedauert Patrick Gottlieb, der neben den aufrückenden A-Jugendlichen nach jetzigem Stand von fünf, sechs Zugängen ausgeht, womit das Aufgebot von Qualität und Kaderbreite für die Zukunft gewappnet wäre. Ob Alf Mintzel weiter in Holzhausen als Spieler mitmischt, das hängt auch davon ab, wie es im Rahmen seiner beruflichen Verankerung beim SV Wehen Wiesbaden machbar ist.

JSG Aarbergen – TGSV Holzhausen 1:5 (1:4). – Tore: Y. Attalbi / Gerloff (3), N. Gottlieb, Jäckel.
SG Walluf II – Spvgg. Eltville II 3:1 (1:0). – Tore: Martin, Cuomo, Hossner / B. Weygandt.

Aufrufe: 020.5.2024, 10:07 Uhr
Stephan NeumannAutor