2024-05-22T11:15:19.621Z

Allgemeines
– Foto: Timo Babic

SV Meppen bindet Tobias Mißner langfristig

Die Zukunft des SV Meppen nimmt Form an, und ein wichtiger Baustein ist dabei Tobias Mißner, der seinen Vertrag beim Verein verlängert hat. Der 24-jährige Verteidiger befindet sich derzeit in der Reha, um sich von einem Mittelfußbruch zu erholen, und macht dabei große Fortschritte.

"Wir sind sehr erfreut, dass wir Tobias für weitere zwei Jahre an den Verein binden konnten. Er ist nicht nur ein herausragender Spieler, sondern auch ein großartiger Mensch, der den SV Meppen mit ganzem Herzen lebt", sagte David Vrzogic, Sportlicher Leiter des SV Meppen. "Wir freuen uns darauf, seine Fähigkeiten in den kommenden Jahren auf dem Platz zu sehen, und hoffen natürlich, dass er von Verletzungen verschont bleibt."

In der aktuellen Spielzeit kam Mißner aufgrund von Verletzungen bisher nur in sechs Spielen in der Regionalliga Nord zum Einsatz. Hinzu kommt ein kurzer Einsatz im Halbfinale des NFV-Pokals gegen den SV Drochtersen/Assel (8:7 i.E.).

Mißner wurde zwischen 2008 und 2019 in der Jugend von Borussia Dortmund ausgebildet. In seinem letzten Jahr in der A-Jugend feierte er den Gewinn der Deutschen A-Jugend-Meisterschaft mit dem BVB. Danach spielte er unter anderem für den SV Wehen/Wiesbaden und die zweite Mannschaft des 1. FSV Mainz 05, bevor er schließlich nach Elversberg im Saarland wechselte. Dort absolvierte der 1,80 m große Verteidiger insgesamt 64 Spiele (2 Tore, 6 Vorlagen) in der Regionalliga Südwest.

Aufrufe: 014.3.2024, 13:57 Uhr
RedAutor