2024-05-17T14:19:24.476Z

Querpass
Das schwache Abschneiden nach der Winterpause ließen Oliver Hongla, aber auch die Vereinsverantwortlichen zuletzt ins Grübeln geraten. Nun zog der Vorstand die Konsequenzen und trennte sich vom Trainer.
Das schwache Abschneiden nach der Winterpause ließen Oliver Hongla, aber auch die Vereinsverantwortlichen zuletzt ins Grübeln geraten. Nun zog der Vorstand die Konsequenzen und trennte sich vom Trainer. – Foto: Maximilian Wirkus

SV Konz trennt sich vom Trainer – Wer jetzt übernimmt

Bezirksligist zieht Konsequenz aus sportlicher Talfahrt, aber noch weitere Gründe geben den Ausschlag für den Trainerrauswurf.

Nach zwei Drittel der Saison ist für Trainer Oliver Hongla beim Fußball-Bezirksligisten SV Konz schon wieder Schluss: Im Anschluss an „intensive Gespräche mit Mannschaft und Trainerstab“ habe sich der Vorstand dazu entschlossen, die Zusammenarbeit mit dem 39-Jährigen mit sofortiger Wirkung zu beenden, heißt es in einer am späten Donnerstagabend von Oliver Esch, dem Vorsitzenden des Vereins, unterzeichneten Pressemitteilung.

Bis Saisonende werde das Team nun von den Co-Trainern Markus Müller und Stefan Becker betreut. „Mit Markus haben wir bereits in der vergangenen Saison in einer ähnlichen Situation Erfolg gehabt und konnten der Mannschaft so Spielfreude und die nötige Motivation zurückgeben“, wird Esch in der Mitteilung zitiert. Das Trainerteam für die neue Runde steht bereits fest.

Welcher Trainer zur neuen Saison beim SV Konz einsteigt, erfahrt Ihr hier

Aufrufe: 05.4.2024, 14:42 Uhr
Andreas Arens Autor