2024-05-02T16:12:49.858Z

Spielbericht
Zu wenig Spieler: Der SV Hö-Ni musste ein Testspiel kurzfristig absagen.
Zu wenig Spieler: Der SV Hö-Ni musste ein Testspiel kurzfristig absagen. – Foto: Klaus Garbe

SV Hö.-Nie. muss ihr Testspiel in Alstaden absagen

Der FC Aldekerk kam in Testspielen zu einem Remis und einer Niederlage.

Eine Niederlage und ein Unentschieden gab es für den Fußball-Bezirksligisten FC Aldekerk am Wochenende in Testspielen. Die Mannschaft von Trainer Danny Thönes verlor am Freitagabend beim Moerser A-Kreisligisten VfL Rheinhausen mit 1:2 (1:2). Am Sonntag erreichte der FC Aldekerk vor eigenem Publikum ein 1:1 (0:0) gegen den Bezirksligisten SSV Grefrath.

Danny Thönes war mit dem Auftritt seiner Mannschaft in den beiden Partien zufrieden. „Das waren ordentliche Testspiele gegen gute Gegner, die uns einiges abverlangt haben“, sagte der Aldekerker Coach. Beim Remis gegen Grefrath freute sich der Übungsleiter über den „schön herausgespielten Führungstreffer“, den Kevin Rombs in der 69. Minute erzielte. Der Gast kam in der 86. Minute zum Ausgleich. Bei der Niederlage in Rheinhausen hatte Niklas Willemsen das zwischenzeitliche 1:1 für den FCA erzielt. Die Gegentreffer fielen in der 19. und 28. Minute.

Der für Samstag geplante Test des Landesligisten SV Hönnepel-Niedermörmter beim Bezirksligisten SW Alstaden ist ausgefallen. Die SV Hö.-Nie. musste die Partie absagen, weil sie nicht genügend Personal hatte. „Wir hätten nach weiteren Ausfällen nur elf Feldspieler zur Verfügung gehabt. Und wenn man in diesen trainingsintensiven Wochen für die Akteure nicht die Chance hat, in einem Test vernünftig durchzuwechseln, dann ist die Belastung für die Spieler einfach zu groß“, sagte Thomas Geist, Coach der SV Hönnepel-Niedermörmter.

Aufrufe: 024.7.2022, 19:30 Uhr
Joachim SchwenkAutor