2024-04-30T08:05:46.171Z

Allgemeines
Kevin Blum kehrt zurück nach Frauenstein.
Kevin Blum kehrt zurück nach Frauenstein. – Foto: Willi Roth

KOL: Kevin Blum zurück zum SV Frauenstein

Stürmer kommt aus Klarenthal zum SVF, der zudem junge Hoffnungsträger in seinen Reihen weiß

Wiesbaden. Der Weggang der Leistungsträger Shawn Frankholz und Pasqual Andre Frankholz im Sommer zur Spvgg. Sonnenberg trifft den Kreisoberligisten SV Frauenstein (So., 15 Uhr, in Klarenthal) hart. Doch der Sportliche Leiter Werner Orf mag nicht klagen, er konzentriert sich vielmehr darauf, für die Zukunft ein stabiles Kader-Konstrukt zu schaffen. Und fest steht: Stürmer Kevin Blum, der vom SC Klarenthal in die Bodenwaage zurückkehren wird, ist ein wichtiger Baustein für die Zukunft. Auch die aus der A-Jugend aufgerückten Lukas Reinhardt, Max Reinhardt und Philipp Maurer, die bereits zum Aufgebot der SVF-Ersten zählen, schüren Orfs Hoffnungen.

Spiel gegen Traditionself von Mainz 05 geplant: Der frühere Profi der Spvgg. Fürth, der lange bei Mainz 05 spielte, will anlässlich des 90-jährigen Bestehens des SV Frauenstein in diesem Jahr die Traditionself der 05er in die Bodenwaage lotsen, in der er selbst lange Zeit organisatorische Weichen gestellt hat. Jetzt ist Christof Babatz zuständig, mit ihm stehe er in guten Gesprächen, geht Orf (63) davon aus, dass die Partie zustande kommt. Genauso hofft er, dass die für den 5. November geplante „Rot-Weiße-Nacht“, die als Vereinsveranstaltung in Frauenstein Tradition hat, in ungewissen Corona-Zeiten auch steigen kann. Der im beruflichen Ruhestand befindliche Fußballenthusiast engagiert sich in Freudenberg in der Joseph-von-Eichendorff-Grundschule als Betreuer, vermittelt außerdem in der Fußballschule von Mainz 05 den Kids den Spaß am Kicken.



Aufrufe: 030.4.2022, 10:00 Uhr
Stephan NeumannAutor