2024-05-17T14:19:24.476Z

Allgemeines
– Foto: Jill Heisterkamp

SV Dorsten-Hardt in tiefer Trauer - Marc Wischerhoff ist gestorben

Unter der Woche kam die Meldung des Landesligisten SV Dorsten-Hardt, dass Co-Trainer Marc Wischerhoff am vergangenen Wochenende wegen eines internistischen Notfalls ins Krankenhaus gekommen war und seitdem im Koma lag.

Am Freitagabend dann die schlimme Nachricht: der 48-jährige Wischerhoff hat es nicht geschafft. Das Bangen und Hoffen seiner Familie und Freunde hat ein trauriges Ende gefunden. Er hinterlässt Frau und Tochter.

Wischerhoff war ein echter „Hardter Jung“. Von der Jugend über die 2. Senioren-Mannschaft bis hin in die 1. Mannschaft führte sein Weg. Auf die Karriere als zuverlässiger Stammverteidiger schloss sich die als Co-Trainer an. Anfang 2012 übernahm er in schwieriger Lage den Posten des Cheftrainers und führte die Mannschaft nach dem Abstieg umgehend wieder zurück in die Westfalenliga. Nach der Trennung in der Saison 2018/19 folgte ein dreijähriges Intermezzo beim Bezirksligisten VfB Kirchhellen. Im vergangenen Sommer kehrte er als Co-Trainer zurück zu seinem SV Dorsten-Hardt. Es wäre sicherlich noch ein längeres Engagement geworden, doch es kam anders.

__________________________________

Die Mission von FuPa.net: Wir sind das Mitmachportal VON Amateurfußballern FÜR Amateurfußballer.

__________________________________

Du willst deine Mannschaft bearbeiten und dein Profil pflegen? Dann registriere dich jetzt und werde FuPa-Vereinsverwalter!

__________________________________

Du bist bei einem Spiel vor Ort und möchtest die ganze FuPa-Community auf dem Laufenden halten? So sicherst du dir einen Liveticker!

__________________________________

📰 Alle aktuellen Nachrichten: https://www.fupa.net/region/westfalen/news

__________________________________

📝 Alle aktuellen Transfers: https://www.fupa.net/region/westfalen/transfer

__________________________________

⚽ Die Spiele des Tages: https://www.fupa.net/region/westfalen/matches

_____________________________

Dein Kontakt zur FuPa-Redaktion:

__________________________________

Aufrufe: 04.2.2023, 19:00 Uhr
sbAutor