2024-04-25T14:35:39.956Z

Spielbericht
Burwegs Torwart Tobias Heins erwischte einen Sahnetag.
Burwegs Torwart Tobias Heins erwischte einen Sahnetag. – Foto: Michael Brunsch

Burweg mit wichtigem Zähler im Abstiegskampf

1. Kreisklasse: Oldie Daniel Wessels trifft zum 1:1 - Starker Torwart Tobias Heins

Dem abstiegsbedrohten SV Burweg ist gegen den SV Agathenburg/Dollern ein Teilerfolg gelungen. Das Remis kann in der Endabrechnung des Abstiegskampfes für die Elf von Bert Marcus vielleicht noch Gold wert sein.

Der Negativlauf des schwächsten Rückrundenteams geht trotz des Unentschiedens gegen den SV Agathenburg/Dollern weiter. Zehn Spiele sind die Burweger jetzt bereits ohne Sieg, dennoch war Trainer Bert Marcus mit dem einen Zähler zufrieden. "Im ersten Durchgang hatte Agathenburg einige gute Gelegenheiten, aber unser Torwart Tobias Heins erwischte einen richtig guten Tag. Leider waren bei uns einige Spieler "angeschlagen" vom Schützenfest. Nach dem Wechsel nahmen wir den Kampf an und wurden stärker." Mit einem Fernschuss von Justin Kalwa, der zu einem Flatterball wurde, gingen die Gäste dennoch nach 51 Minuten in Führung. Kurz darauf setzte sich Nico Zielinski klasse über außen durch. Der 20-Jährige passte zu Daniel Wessels und der 40-Jährige traf per Lupfer über Torwart Malte Pils zum 1:1. Dabei blieb es bis zum Ende. "Wir freuen uns über den Punkt in einem eher schwachen Spiel", so Marcus, der mit seiner Mannschaft am kommenden Sonnabend nach Hedendorf muss, während Agathenburg/Dollern den Meisterschaftsmitfavoriten aus Estebrügge empfängt.

Schiedsrichter: Jannick Wilhelmi - Zuschauer:
Tore: 0:1 Justin Kalwa (51.), 1:1 Daniel Wessels (59.).

Anzeige: Dieser Artikel zur 1. Kreisklasse Stade wird präsentiert von RETRALOG

Aufrufe: 023.5.2022, 10:00 Uhr
Michael BrunschAutor