2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
Felix Eiting wechselt zu Bayer 04.
Felix Eiting wechselt zu Bayer 04. – Foto: Axel Randow

SV Bergisch Gladbach: Eiting wechselt zu Bayer 04, Felser coacht U19

In der U19 des SV Bergisch Gladbach gibt es einen Trainerwechsel: Felix Eiting wechselt zu Bayer Leverkusen, Tobias Felser übernimmt.

09-Trainer Felix Eiting wechselt ins Nachwuchsleistungsleistungszentrum von Bayer 04 Leverkusen. Der B-Lizenzinhaber trainierte in der vergangenen Saison die U19 des SV Bergisch Gladbach 09 und führte das Team zurück in die Mittelrheinliga. Insgesamt war er acht Jahre an der Flora tätig und bildete Talente in verschiedenen Altersklassen aus.

„Wir danken Felix für seine engagierte sowie erfolgreiche Arbeit in den letzten Jahren und wünschen ihm für seine spannende Aufgabe alles Gute“, sagt Detlef Gereke, Jugendleiter des SV 09, der den Wechsel bedauert, aber natürlich versteht, dass der Trainer diese große Herausforderung annimmt. Am Kurtekotten gehört Felix Eiting ab dieser Saison zum Trainer-Team der U16. Das Team spielt in der Mittelrheinliga und somit wird es ein schnelles Wiedersehen mit dem SV 09 geben, da die U17 ebenfalls in dieser Liga antritt.

Die Nachfolge konnte unterdessen kurzfristig geregelt werden. Detlef Gereke verpflichtete für die U19 mit Tobias Felser einen adäquaten Nachfolger, der zuletzt im Trainer-Team des Landesligisten SC Reusrath tätig war. „Mit Tobias haben wir einen Coach gefunden, der über Erfahrung im Jugendbereich verfügt und seine Zukunft in der Entwicklung von Talenten sieht“, sagt der Jugendleiter über den Besitzer der B-Lizenz. Ihm zur Seite steht weiter Co-Trainer Ali Mostowfi, der schon mit Felix Eiting ein starkes Team bildete und mit seiner Arbeit die U19 weiter bereichern und für Kontinuität sorgen wird.

Aufrufe: 010.7.2022, 12:00 Uhr
SV Bergisch GladbachAutor