2024-05-24T11:28:31.627Z

Transfers
Ju-yong Jo spielt ab der kommenden Saison wieder für den Siegburger SV.
Ju-yong Jo spielt ab der kommenden Saison wieder für den Siegburger SV. – Foto: Boris Hempel

Nach Trennung im Winter: Ju-yong Jo zurück beim Siegburger SV

Mittelrheinliga: In Ju-yong Jo und Ben Esser stehen die nächsten beiden Neuen beim Siegburger SV zur neuen Saison fest. Jo hatte den Verein erst im vergangenen Winter verlassen, kehrt nun aber wieder zurück-

Der Siegburger SV spielt auch in der kommenden Saison in der Mittelrheinliga, das steht nun seit mehr als einer Woche fest. Mit Lino Sanchez Copano gibt es einen neuen Trainer, dazu mit Stefano Alicata, Timo Balte, Yannick Zierden und Daiki Kamo bereits vier neue Akteure. Jetzt hat der sportliche Leiter Mehmet Dogan die nächsten beiden Zugänge präsentiert.

Rückkehr nach der Trennung

Einer der beiden Neuen kennt sich in Siegburg schon bestens aus. Ju-yong Jo hatte seit 2019 bis zum vergangenen Winter schon vier Jahre in Siegburg gespielt. Kommunikationsprobleme mit dem damaligen Trainer Alexander Voigt sorgten letztlich für die Trennung. Jetzt ist klar: Die Trennung zwischen dem Koreaner und dem SSV war nur vorübergehend. Die Probleme sind nun aus dem Weg geräumt, wie Dogan betont: "Es gab während der letzten Saison Missverständnisse und Kommunikationsprobleme zwischen dem alten Trainer und Jo. Das alles haben wir beseitigt, ausgesprochen und das Ganze auf 2.0 gesetzt", sagte der 39-jährige sportliche Leiter, der die Qualitäten des 24-Jährigen extrem schätzt: "Ju-yong gehört zu den besten Außenbahnspielern der Mittelrheinliga, umso mehr freut es mich, dass wir zwei direkt von vornherein dieselbe Sprache gesprochen haben. Jo brennt auf die Aufgabe und will jedem auf dem Platz nochmal zeigen, wozu er fähig ist."

>>> Das ist Ju-yong Jo

Torwart-Talent vom FC Hennef

Zusätzlich verstärkt der Siegburger SV sein Torwartteam mit dem jungen Ben Esser. Der 18-Jährige spielte zuletzt in der U19 des FC Hennef. Bei seiner ersten Herrenstation in Siegburg soll Esser nun hinter den erfahreneren Michael Vogel und Valentin Manzenreiter aufgebaut werden. Die Planungen auf der Torhüterposition sind beim SSV damit für den Moment abgeschlossen.

Aufrufe: 014.6.2023, 08:00 Uhr
Niklas BienAutor