2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Kai Burger wechselt nach Porz.
Kai Burger wechselt nach Porz. – Foto: Benno van Walsem

SpVg Porz verpflichtet Angreifer Kai Burger

Landesliga: Die SpVg Porz holt Kai Burger vom Mittelrheinligisten SV Bergisch Gladbach.

Die Sportvereinigung Porz verstärkt sich zur kommenden Saison im Angriff: Vom SV Bergisch Gladbach aus der Mittelrheinliga kommt Kai Burger zum Landesligisten. Das gaben die Porzer am Mittwoch in den sozialen Medien bekannt.

>>> Kai Burger auf FuPa

Der 29-Jährige hat schon für diverse Vereine am Mittelrhein gespielt und dabei vor allem Erfahrung in der Mittelrheinliga und Landesliga gesammelt. Im Dezember 2017 bekam er bei Fortuna Köln sogar einen Einsatz in der 3. Liga. Die laufende Saison hatte er bei der SpVg Frechen 20 begonnen und dort acht Spiele absolviert, zur Winterpause schloss er sich dann zum bereits dritten Mal dem SV Bergisch Gladbach an. Dort spielte er seither elfmal (ein Tor).

"Kai ist ein gestandener Offensiv-Spieler, der uns in der neuen Saison sicherlich weiterhelfen wird", sagt Porz' Trainer Jonas Wendt in der Mitteilung des Vereins. Im Angriff hapert es bei den Porzern in dieser Spielzeit ein wenig, der im Winter abgewanderte Tugay Düzelten ist mit zehn Saisontoren nach wie vor der beste Schütze. Während die Mannschaft in der Hinrunde noch 31 Tore erzielt hatte, waren es in der Rückrunde bislang nur derer 15. Burger soll hier ab Sommer Abhilfe schaffen.

________________

Du willst deine Mannschaft bearbeiten und dein Profil pflegen? Dann werde jetzt FuPa-Vereinsverwalter!

Aufrufe: 02.6.2022, 08:00 Uhr
Stefan JanssenAutor