2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Stephan Grallert übernimmt die Zweite des VfL Witzhelden.
Stephan Grallert übernimmt die Zweite des VfL Witzhelden. – Foto: Stefan Holzberg

Stephan Grallert neuer Trainer des VfL Witzhelden II

Kreisliga C Solingen: Für seinen neuen Kader ist der erfahrene Coach auch noch auf der Suche nach Spielern.

Kaum hat Stephan Grallert seine Tätigkeit bei der Zweitvertretung von TuSpo Richrath beendet, schon hat der Übungsleiter eine neue Aufgabe gefunden. Zur neuen Saison wird er die Zweite Mannschaft des VfL Witzhelden übernehmen. Das Team hat in der laufenden Saison die Qualirunde der Solinger Kreisliga C, in der es um den Aufstieg geht, verpasst.

"Gralli ist bereits seit 20 Jahren als Trainer im Kreis tätig und bringt daher eine Menge Erfahrung mit. Nach seinen letzten Stationen in Reusrath und Richrath verschlägt es ihn in unser beschauliches Höhendorf. Gralli hat sich bei der Mannschaft vorgestellt und ist wahnsinnig motiviert, ab Juli zu starten. Wir freuen uns auf die künftige Zusammenarbeit und wünschen einen guten Start", lässt der Verein über seine Facebookseite verlauten.

>>> Stephan Grallert bei FuPa

An Erfahrung mangelt es dem Coach dabei in der Tat nicht. Bei den Richrathern absolvierte er zuletzt seine zweite Amtszeit, war zwischendurch bei der Reusrather Reserve tätig. Zuvor war Grallert auch für den TuS Quettingen und vor allem auch bei den Frauen der Sportfreunde Baumberg in der Niederrheinliga aktiv.

Die erste Aufgabe wird es nun für Grallert sein, auch seine Kontakte zu nutzen, um für die neue Spielzeit eine möglichst schlagkräftige Truppe auf den Platz zu bekommen. Gelingt ihm das, wird es am Ende an den Motivationskünsten des Trainers auch in Witzhelden nicht scheitern. Wer sich dafür interessiert, den Weg der neuen Zweiten Mannschaft beim VfL mitgehen zu wollen, der kann sich gerne melden und zum Probetraining vorstellig werden.

____

>>> FuPa Niederrhein bietet ab sofort wieder einen WhatsApp-Service an.

____

📰 Alle aktuellen Nachrichten: https://www.fupa.net/region/niederrhein/news

📝 Alle aktuellen Transfers: https://www.fupa.net/region/niederrhein/transfer

⚽ Die Spiele des Tages: https://www.fupa.net/region/niederrhein/matches

____

Dein Kontakt zur FuPa-Redaktion:

Aufrufe: 022.5.2023, 22:15 Uhr
Sascha KöppenAutor