2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines

SSVg Velbert verteidigt Stadtmeistertitel in der Halle

Im Finale hat die SSVg Velbert die Überraschungsmannschaft von Stella Azzurra mit 3:0 geschlagen.

Velbert hat einen neuen Hallenstadtmeister. Wobei der genau genommen ein Titelverteidiger ist. Die SSVg Velbert hat ihren Titel mit einem starken Auftritt vom ersten Turniertag an verdient verteidigt. In einem umkämpften Endspiel setzte sich die SSVg gegen mutig spielende Kicker des B-Ligisten Stella Azzurra durch. Gleich zwei Vertreter aus der B-Liga hatten es zuvor in das Halbfinale geschafft.

Im Halbfinale traf die SSVg zunächst auf Blau-Weiß Langenberg. Der B-Kreisligist bot dem haushohen Favoriten ordentlich Paroli und musste sich letztlich nur knapp mit 1:3 geschlagen geben. Im zweiten Halbfinale gelang Stella Azzura derweil die Überraschung. Das Team schlug den TVD Velbert nach einer starken Leistung mit 3:1 und löste damit das Finalticket.

Im Spiel um Platz drei behielt der SC Velbert nach langem Rückstand gegen Türkgücü Velbert am Ende doch noch die Oberhand und siegte vor vollen Rängen mit 2:1. Das Spiel um Platz drei entschied dann der TVD für sich. Aufopferungsvoll kämpfende Langenberger musste sich dem Landesligist mit 0:1 geschlagen geben. Trotzdem erreichten sie mit dem vierten Platz ein historisch gutes Ergebnis für ihren Verein bei einer Hallenstadtmeisterschaft. Das große Finale gewann die SSVg mit 3:0, war auf dem Feld auch die überlegene Mannschaft, doch Opponent Stella Azzura machte es dem Titelverteidiger zu keiner Sekunde leicht. Um jeden Zentimeter wurde gekämpft, beide Seiten vergaben zum Teil hochkarätige Chancen. Am Ende jubelte dann aber doch die SSVg Velbert, die erneut den Pokal mit nach Hause nahm.

Das war der Vorbericht

Die Hallenstadtmeisterschaft Velbert geht in den vierten Tag und der bringt alle wichtigen Entscheidungen. Vier Mannschaften können sich noch zum neuen Hallenmeister machen, für die Dominatoren der Vorrunde, den SC Velbert und Türkgücü Velbert, ist dieser Traum bereits ausgeträumt. Sie treffen im Spiel um Platz fünf aufeinander. FuPa Niederrhein berichtet wieder mit einem Liveticker sowie den Höhepunkten auf FuPa.tv live aus der Halle.

Die Zwischenrunde bei der Hallenstadtmeisterschaft Velbert hat gleich für mehrere Überraschungen gesorgt. Zum einen wurde nur wenige Stunden vor dem Auftakt der TSV Neviges Engizek vom Turnier ausgeschlossen, nachdem am Donnerstag Spieler und Anhänger des Vereins für unschöne Szenen und eine wilde Prügelei in der Halle gesorgt hatten. Zum anderen schafften es der SC Velbert und Türkgücü nicht, ihre starken Leistungen der Vorrunde zu bestätigen. Die jeweils als Gruppenerste in die Zwischenrunde eingezogenen Teams belegten jeweils nur den dritten Rang und stehen sich somit im Spiel um Platz fünf gegenüber.

>>> Hier geht es zu den Livetickern und den Höhepunkten bei FuPa.tv

In einem Herzschlagfinale schnappte Blau-Weiß Langenberg dem SC den Halbfinal-Platz weg, als sie sich mit 3:2 gegen die Sportfreunde Siepen durchsetzten und noch in der Tabelle auf den zweiten Rang kletterten. Im ersten Halbfinale treffen sie um 15 Uhr auf Titelverteidiger SSVg Velbert. Die SSVg löste ihr Halbfinal-Ticket mit zwei Siegen über Türkgücü und Stella Azzurra. Im zweiten Halbfinale spielt Stella gegen den TVD Velbert. Diese Begegnung wird um 15.40 Uhr angepfiffen. Nach den Platzierungsspielen für die Plätze drei und fünf ist am Abend das große Finale. Planmäßig soll der letzte Anpfiff in der Halle um 17.40 Uhr ertönen, der neue Hallenstadtmeister in Velbert also um kurz nach 18 Uhr feststehen. Mit den Auftritten in der Zwischenrunde hat die SSVg ihre Ambitionen auf die Titelverteidigung eindrucksvoll untermauert und auch der TVD hat sich nach schwacher Vorrunde in das Turnier gekämpft und ist von Begegnung zu Begegnung besser geworden. Ein weiterer spannender Tag in der Halle steht bevor.

____

>>> FuPa Niederrhein bietet ab sofort wieder einen WhatsApp-Service an.

____

📰 Alle aktuellen Nachrichten: https://www.fupa.net/region/niederrhein/news

📝 Alle aktuellen Transfers: https://www.fupa.net/region/niederrhein/transfer

⚽ Die Spiele des Tages: https://www.fupa.net/region/niederrhein/matches

____

Dein Kontakt zur FuPa-Redaktion:

Aufrufe: 030.12.2023, 20:10 Uhr
Marcel EichholzAutor