2024-05-22T11:15:19.621Z

Allgemeines
Timo Mehlich (rechts) wechselt nach Velbert.
Timo Mehlich (rechts) wechselt nach Velbert. – Foto: Ralph Görtz

Timo Mehlich schließt sich der SSVg Velbert an

Oberliga: Die SSVg Velbert holt Timo Mehlich vom SV Straelen.

Die SSVg Velbert musste in der laufenden Saison in der Oberliga dem 1. FC Bocholt im Rennen um den Regionalliga-Aufstieg nur knapp den Vortritt lassen. In der kommenden Spielzeit nimmt die Mannschaft einen neuen Anlauf in Richtung Liga vier. Dabei helfen soll Timo Mehlich, der den SV Straelen verlässt und sich der Sport- und Spielvereinigung anschließt.

Der 24-Jährige Allrounder, der auf allen Mittelfeld-Positionen eingesetzt werden kann, bringt reichlich Regionalliga-Erfahrung mit. Allein in der abgelaufenen Saison kam Mehlich, der in der Jugend unter anderen im Fohlenstall von Borussia Mönchengladbach ausgebildet wurde, in 30 Meisterschaftsspielen zum Einsatz und zählte damit zum Straelener Stammpersonal.

„Wir freuen uns sehr, dass sich Timo Mehlich für uns entschieden hat. Er besticht besonders durch seine Dynamik und körperliche Fitness. Er hat vorerst für ein Jahr unterschrieben, bei einem Aufstieg in die Regionalliga verlängert sich der Vertrag automatisch um ein weiteres Jahr“, sagt Oliver Kuhn, Vorstandsvorsitzender der SSVg. Velbert.

Aufrufe: 011.6.2022, 08:00 Uhr
RPAutor