2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Drehte auf: Hachings Toptalent Maurice Krattenmacher (l.) belebte die Partie, ein Tor sprang aber nicht heraus. imago
Drehte auf: Hachings Toptalent Maurice Krattenmacher (l.) belebte die Partie, ein Tor sprang aber nicht heraus. imago – Foto: IMAGO/Eibner-Pressefoto/Jenni Maul

SpVgg Unterhaching verliert gegen Spitzenreiter Jahn Regensburg

Haching überwintert mit 28 Punkten

Eine gute erste Halbzeit hat der SpVgg Unterhaching im bayerischen Derby gegen Spitzenreiter Jahn Regensburg nicht ausgereicht. Sie verlor mit 1:2.

Unterhaching – Die Mannschaft von SpVgg-Cheftrainer Marc Unterberger erwischte vor 5000 Zuschauern im heimischen Uhlsport Park den wesentlich besseren Start, insbesondere Top-Talent Maurice Krattenmacher drehte auf. Bei zwei Schüssen des 18-Jährigen war jedoch der parierende Jahn-Torwart Felix Gebhardt zur Stelle (7., 10.). Auf der Gegenseite besaßen auch die Oberpfälzer Chancen auf einen Treffer (5., 10.), allerdings kam der Spitzenreiter zunächst nicht so richtig in Schwung.

Anders die Hausherren, die sich für ihre Drangphase mit dem 1:0 nach einem sehenswerten Distanzschuss von Markus Schwabl belohnten (22.). Nach einer kurzen Hachinger Schwächephase mit zwei gefährlichen Torschüssen der Oberpfälzer (23., 32.) scheiterte Krattenmacher erneut an Gebhardt (44.). Nach dem Seitenwechsel hatte der Youngster nach einem sehenswerten Dribbling die nächste Chance zum zweiten Treffer der SpVgg auf dem Fuß (47.).

Im Anschluss wurden die Gäste gegen nun zu passive Hachinger stärker. Jahn-Angreifer Noah Ganaus nutzte ein Missverständnis in der Defensive der Heimelf prompt aus und erzielte alleine vor Hachings Schlussmann René Vollath das 1:1 (62.).

Einen weiteren Abspielfehler der Unterberger-Mannschaft bestrafte dann Elias Huth mit dem 1:2 (65.). Von diesem Doppelschlag erholten sich die Gastgeber nicht mehr. Einen Abspielfehler von Hachings Innenverteidiger Raphael Schifferl entschärfte Vollath (68.). Offensiv tauchte Haching nur noch einmal gefährlich im Gäste-Strafraum auf (80.). (Robert M. Frank)

Aufrufe: 020.12.2023, 09:17 Uhr
Robert M. FrankAutor