2024-04-29T14:34:45.518Z

Allgemeines
Daniel Ficht (von links), Sebastian Göhringer und Jörg Roth wollen die Entwicklung bei der Spvgg. Gundelfingen/Wildtal über die Saison hinaus vorantreiben.
Daniel Ficht (von links), Sebastian Göhringer und Jörg Roth wollen die Entwicklung bei der Spvgg. Gundelfingen/Wildtal über die Saison hinaus vorantreiben. – Foto: Verein

Spvgg. Gundelfingen/Wildtal macht mit Trainer Jörg Roth weiter

Sebastian Göhringer ersetzt bereits im Frühjahr Dominik Adami als Co-Trainer beim Bezirksliga-Tabellenführer

Konstanz auf der Trainerposition: Die Spvgg. Gundelfingen/Wildtal gibt bekannt, dass Jörg Roth seine Arbeit als Cheftrainer in der Saison 2024/25 fortsetzt. Darauf einigten sich nach einem Treffen mir der sportlichen Leitung der erste Vorsitzende Harald „Harry“ Jehle und Jörg Roth.

„Jörg bringt überdurchschnittlichen Einsatz für Mannschaft und Verein. Er fährt klare Linie und jeder weiß, wo er bei Ihm dran ist. Für mich ist er der Dirigent in einem geilen Orchester“, so der sportliche Leiter Daniel Ficht. Roth sagt: „Mittlerweile möchte ich behaupten, das GuWi mein Heimatverein ist, in dem ich mich pudelwohl fühle. Der Verein steht zu hundert Prozent hinter mir und bietet mir eine Plattform, auf der ich in Ruhe arbeiten kann. Ligaunabhängig freue ich mich auf die Saison 24/25.“ Aktuell führt die Spvgg. die Tabelle in der Bezirksliga Freiburg an.

Eine weitere Information möchte der Verein nicht vorenthalten. Co-Trainer Dominik Adami hat dem Verein mitgeteilt, das er sein Engagement zur Rückrunde einstellen muss. Fahrwege in die neue Heimat und Privates ließen sich nicht mehr mit dem Hobby sinnvoll verknüpfen. Eine Situation, die er selbst bedauert und nicht zuletzt der Verein. „Mit Domi verlässt uns ein Fußballfachmann, der eins zu eins, auch menschlich, ab der ersten Minute zu uns reingepasst hat. Schön, dass er da war, schade, dass er geht“, so Ficht.

Jörg Roth brauchte nun einen neuen Co-Trainer. Sportliche Leitung und Trainer dachten nicht über viele Personen nach, denn sie hatten schnell einen Wunschkandidaten. „Wir waren uns klar, dass eine externe Lösung Zeit bei der Suche kosten wird. Und dann ist es keine Garantie, dass diese Lösung ziehen wird." Bei Kapitän Sebastian Göhringer ist man im Verein davon überzeugt, die beste Lösung gefunden zu haben. Er wird weiterhin als Spieler auf dem Platz stehen, aber auch Trainingsinhalte gestalten und bearbeiten. Auch über die Saison hinaus wird Göhringer dieses Amt weiter bekleiden, was Trainerteam und Verein sehr freut.

Göhringer: „Ich freue mich auf die neue Funktion als spielender Co-Trainer. Im ersten Moment war ich natürlich recht überrascht. Nach Rücksprache zu Hause und eigenen Gedanken, sehe ich mich aber jetzt schon in dieser Position und freue mich ungemein auf die neue Herausforderung. Besonders freut mich das entgegengebrachte Vertrauen vom Verein und nicht zuletzt von Jörg."

Infos zum Kader 2024/25: Eric Schleusener wird zur nächsten Saison kürzertreten, bleibt allerdings weiterhin angemeldet. Ole Trautmann wird den Verein studienbedingt verlassen. Von bisher weiteren 18 Spielergesprächen hat der Verein bereits ligaunabhängige 17 feste Zusagen für die kommende Runde erhalten.

Aufrufe: 029.2.2024, 18:49 Uhr
Pressemitteilung/BZ Autor