2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
– Foto: FuPa Lüneburg

SpVgg Bison und Holger Dreyer gegen getrennte Wege

Lösung bis zur Winterpause gefunden

Nicht einmal ein Jahr dauerte die Zusammenarbeit zwischen der SpVgg Bison und Coach Holger Dreyer. Die Interimslösung kommt aus den eigenen Reihen.

Die SpVgg Bison hat die Trennung von Trainer Holger Dreyer bekanntgegeben. Dreyer übernham das Team in der vergangenen Winterpause. Nur zehn Monate später trennen sich die Wege wieder.

Folgendes Statement veröffentliche der Verein auf Social Media:

"Leider müssen wir euch mitteilen, dass die Zusammenarbeit mit unserem Trainer der 1. Herren, Holger Dreyer, freundschaftlich und schlussendlich auch einvernehmlich beendet wurde. Holger hat sich aus verschiedenen Gründen dazu entschieden, seine Traineraufgabe abzugeben, und wir respektieren und akzeptieren diese Entscheidung.
Wir sind sehr dankbar für die Zeit, die Holger bei unserem Verein verbracht hat, und möchten ihm von Herzen für sein Engagement und seine Arbeit danken." Eine interne Übergangslösung wurde bereits gefunden: "Wir freuen uns, dass bis zum Winter eine hervorragende Übergangslösung gefunden wurde. Felix Diers, Jan-Philip Griemsmann, Kilian Eggers und Carl Hermann haben sich freiwillig in den Dienst des Vereins gestellt und werden mit ihrem besonderem Einsatz die Mannschaft als Team betreuen. Diese großzügige Bereitschaft ermöglicht der 1. Herren einen reibubgslosen Trainings- und Spielbetrieb," teilt der Verein mit. Für eine langfristige Lösung begibt sich die SpVgg nun auf Trainersuche, die möglichst bis zum Winter abgeschlossen sein soll. Acht Jahre war Dreyer zuvor Trainer beim TSV Otterndorf. Zweimal führte er die Otterndorfer in die Bezirksliga. Anfang des Jahres 2020 gab er dort seinen Rückzug bekannt. Der Kreisligist steht mit 15 Punkten auf dem zehnten Platz und erwartet morgen den TSV Lamstedt auf eigenem Platz.
Aufrufe: 028.10.2023, 15:00 Uhr
FuPa LüneburgAutor