2024-05-16T14:13:28.083Z

Transfers
– Foto: Verein

SpVg Rheindörfer: Tillmann und Ince bleiben, Klein wird neuer Co

Bezirksligist verlängert mit Trainerteam

Die SpVg Rheindörfer Köln-Nord geht in der kommenden Spielzeit in sein drittes Bezirksliga-Jahr und steht derzeit auf einem hervorragenden dritten Tabellenplatz. Da ist es kein Wunder, dass man die handelnden Personen eine weitere Saison an den Klub gebunden hat.

"Identifikation nach der wir gesucht haben"

Coach Sebastian Tillmann (33) steht demnach auch 2024/25 wieder an der Seitenlinie des Bezirksliga-Teams. "Seit seinem Eintritt in unseren Verein hat Tilli genau die Identifikation verkörpert, nach der wir gesucht haben. In seinem ersten Jahr als Trainer hat er nicht nur unsere Erwartungen erfüllt, sondern sie sogar übertroffen. Wir sind überglücklich, dass Tilli weiterhin an unserer Seitenlinie steht", so der Verein in einem Posting auf Instagram.

Auch Patrick Ince wird weiterhin als Spielertrainer und dritter Co-Trainer all seine Erfahrung einbringen. Er bleibt genau so an Bord wie Philipp Litzenroth, der sich als Torwarttrainer exklusiv um die Schlussmänner der SpVg kümmert. "Es ist erfreulich zu sehen, wie Litzi in seiner Rolle aufblüht, und wir sind überglücklich, dass er nach dem Ende seiner Spielerkarriere im letzten Jahr diesen Schritt gemacht hat. Auch an der Seitenlinie ist er eine unschätzbare Unterstützung und fühlt sich in seiner Position pudelwohl", gibt der Verein bekannt.

Kapitän Tom Klein wird aus gesundheitlichen Gründen auf dem Platz kürzer treten, bleibt dem Verein aber in neuer Funktion erhalten. Der 25-Jährige wird das Trainerteam als zusätzlicher Co-Coach ab der Sommerpause unterstützen. "Wir sind überglücklich, dass Tom Klein sich entschieden hat, Teil unseres Trainerstabs zu werden. Mit seiner Erfahrung und seinem Engagement gewinnen wir zusätzliche Qualität im Trainerteam und können unsere Trainingseinheiten weiter ausbauen", gibt die SpVg abschließend zu Protokol.

Aufrufe: 030.4.2024, 08:49 Uhr
redAutor