2024-05-14T11:23:26.213Z

Allgemeines
Tim Bröcking stürmt ab dem Sommer für die Sportfreunde Lowick.
Tim Bröcking stürmt ab dem Sommer für die Sportfreunde Lowick. – Foto: Philipp Triphaus

Sportfreunde Lowick holen ehemaligen Junioren-Bundesliga-Spieler

Landesliga, Gruppe 2: Die Sportfreunde Lowick haben einen neuen Angreifer für die Saison 2024/25 verpflichtet.

Die Kaderplanung bei den Sportfreunden Lowick läuft bereits für die kommende Saison auf Hochtouren. Nach Fynn Borremans hat der Landesligist nun einen zweiten Spieler der SG Borken unter Vertrag genommen. Ab dem 1. Juli wird auch Tim Bröcking das Trikot der Sportfreunde überstreifen. Der 26-jährige Angreifer kann auf eine hervorragende Ausbildung zurückgreifen, denn er stand schon in der B-Junioren-Bundesliga auf dem Feld.

Niklas Schemmer arbeitet schon jetzt mit Hochdruck am Kader der Sportfreunde Lowick für die Saison 2024/25. Auch für ihn beginnt im Sommer ein neues Kapitel, denn dann übernimmt er den Cheftrainerposten bei dem Landesligisten von Alessandro Duro. Die ersten beiden Sommer-Zugänge stehen mit Fynn Borremans und Tim Bröcking nun fest.

"Wir freuen uns, mit der Zusage von Tim unsere absolute Wunschlösung auf der Mittelstürmerposition realisieren zu können", erklärt Schemmer im Bocholt-Borkener Volksblatt. "Über die sportlichen Qualitäten von Tim brauchen wir nicht reden. Mit ihm bekommen wir einen absoluten Top-Stürmer, der eine ganz hohe Qualität im Abschluss hat. Für uns ist es aber auch ganz wichtig, dass Tim charakterlich zur Mannschaft passt", führt er weiter aus. Bröcking spielte in seiner Jugend für Preußen Münster in der Junioren-Bundesliga, ehe er sich dem VfL Rhede anschloss, für den er schließlich bei den Senioren in der Landesliga debütierte. Es folgten Stationen bei Westfalia Gemen, Grün-Weiß Nottuln und der SG Borken.

>>> Das ist Tim Bröcking

Mit Bröcking haben die Sportfreunde Lowick ihren Wunschspieler verpflichtet, wie Co-Trainer Markus Veelmann unterstreicht: "Seit Jahren versuchen wir, auf der Mittelstürmerposition eine Wunschlösung zu realisieren und freuen uns sehr, dass uns dies jetzt mit Tim geglückt ist. Dass er sich trotz zahlreicher anderer Angebote für uns entschieden hat, zeigt, dass in Lowick in den vergangenen Jahren vieles richtig gemacht wurde." In der Landesliga, Gruppe 2, überwintert Lowick auf dem dritten Tabellenplatz. Der Rückstand zur Spitze beträgt dabei sechs Punkte, der Abstand zum möglichen Relegationsplatz zwei nur zwei Zähler.

Aufrufe: 020.1.2024, 21:00 Uhr
Marcel EichholzAutor