2024-05-08T14:46:11.570Z

Spielbericht
– Foto: Vivien Riewald

Sieg für die FC-Frauen - erneute Niederlage für Tiste

Ein gebrauchter Abend für die Fußballerinnen des TuS Tiste

Der TuS Tiste musste in der Fußball-Bezirksliga der Frauen eine 0:3 (0:2)-Niederlage gegen Geestland II hinnehmen, ist weiter stark abstiegsgefährdet. Der FC Ostereistedt/Rhade besiegte dagegen die SG WDB nach einem 0:2-Rückstand noch mit 3:2.

Das sind so Spiele, die am Ende über den Klassenerhalt entscheiden können oder wie es FC-Trainer Michael Ehlers nach der Partie ausdrückte: "Das waren drei ganz wichtige Punkte gegen einen direkten Konkurrenten für uns." Dabei sah es zunächst gar nicht gut aus für den FC Ostereistedt/Rhade, der nach einer halben Stunde mit 0:2 zurück lag.

Doch noch vor der Pause gelang Imke Paliokas - Liza Schroeter war zuvor im Strafraum gefoult worden - per Strafstoß das so wichtige 1:2 (39.). Schroeter selbst erzielte nach einer Ecke von Benita Gerke den Ausgleich (55.), und kurz vor Schluss bugsierte Claudia Müller den Ball zum entscheidenden 3:2 ins Netz (79.).

Ein gebrauchter Abend für die Fußballerinnen des TuS Tiste

Es gibt so Freitagabende, die machen wirklich keinen Spaß. Schlechte Platzverhältnisse, ein Schiedsrichter, der 45 Minuten zu spät kommt, und am Ende eine 0:3-Niederlage bei einem Konkurrenten im Abstiegskampf.

"Wir waren erst kurz vor Mitternacht wieder zu Hause - viel zu spät. Ich war wirklich nicht gut auf den Unparteiischen zu sprechen", so TuS-Coach Sebastian Hemme zur ZEVENER ZEITUNG. Er lobte das Auftreten seiner Elf. "So stellt man sich eine Fußballmannschaft vor. Die Spielerinnen halten auch zusammen, wenn es nicht gut läuft."

Aufrufe: 07.4.2024, 13:45 Uhr
Zevener Zeitung/MeierAutor