2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Niklas Parsch ist der Arbeiter im Mittelfeld der SG Schönebeck.
Niklas Parsch ist der Arbeiter im Mittelfeld der SG Schönebeck. – Foto: Marc Pastoors

SGS Essen bindet weiteres Trio für die kommende Saison

Niklas Parsch, David-Alexander Mazan und Julius Nosal bleiben der SG Schönebeck treu und damit an der Ardelhütte

Die sportliche Leitung der SG Schönebeck hat die Personalplanungen für die kommende Saison weiter vorangetrieben und die Verträge mit einem Trio verlängert. Mit Niklas Parsch, David-Alexander Mazan und Julius Nosal konnten drei weitere Spieler über die Saison hinaus an den Verein gebunden werden..

Sportliche Leitung sieht SGS-Gen

Kurt Nauroschat freut sich sehr auf die Zusagen: „Alle drei haben das typische SGS-Gen. David ist ein Spieler mit viel Potential, der sein erstes Jahr bei den Senioren spielt. Niklas ist die ‚Arbeitsbiene‘. Immer fleißig, ein Mannschaftsspieler wie aus dem Lehrbuch. Julius ist ein defensiv vielseitiger Spieler, auf den man sich immer verlassen kann.“

Trainer Olaf Rehmann freut sich auf die weitere Arbeit

Auch Trainer Olaf Rehmann spart nicht mit Lob: „Es freut mich, dass auch Parschi, Julius und David verlängert haben und sich für ein weiteres Jahr bei uns entschieden haben. Parschi ist, seitdem ich im Verein bin und das beurteilen kann, eine feste Größe und wichtiger Spieler. Julius und David bestreiten ihr erstes Jahr Senioren und wurden das eine oder andere Mal in schwiegen Situationen in die Startelf geworfen und haben ihre Aufgaben gut erfüllt. Beide haben noch Potenzial und können sich weiterentwickeln. Wir hoffen ihnen beim nächsten Schritt helfen zu können.“

Alle drei Spieler haben ligaunabhängig ihre Zusage für die kommende Saison an der Ardelhütte gegeben.

Aufrufe: 028.3.2024, 09:00 Uhr
SGS EssenAutor