2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Thomas von Kuczkowski bleibt der SG Kessel/Hommersum-Hassum erhalten.
Thomas von Kuczkowski bleibt der SG Kessel/Hommersum-Hassum erhalten. – Foto: Niklas Freericks

SG Kessel/Ho.-Ha. setzt auf „Kucze“

Kleve-Geldern: Abstiegsgefährdeter A-Ligist verlängert mit Trainer Thomas von Kuczkowski.

Bei der Spielgemeinschaft Kessel/Hommersum-Hassum ist in der laufenden Saison Abstiegskampf pur angesagt. Aktuell führt die Mannschaft mit 13 Punkten auf Platz 13 die rote Zone in der Kreisliga A Kleve/Geldern an.

>>> Thomas von Kuczkowski bei FuPa

Doch die Verantwortlichen lassen sich davon nicht aus der Ruhe bringen. Ganz im Gegenteil. Der Verein hat vorzeitig mit seinem kompletten Trainer-Team für die kommende Saison verlängert – und zwar unabhängig von der Ligazugehörigkeit. Chefcoach Thomas von Kuczkowski, sein Assistent Willibert Schümmer und Torwarttrainer Daniel Gunkel tragen somit auch in Zukunft die sportliche Verantwortung im Dorfverein. „Wenn mal weniger als 13 oder 14 Spieler beim Training sind, ist das schon eine Ausnahme. Das spricht ganz einfach für die hohe Qualität des Trainings und des Trainerteams. Und für die Motivation der Mannschaft, die bis zum letzten Spiel an ihre Chance glauben wird“, sind sich die Fußball-Obmänner Bernd van de Pesch und Jonas Güthin einig.

Trainer musste nicht lange überlegen

Auch „Kucze“ musste nicht lange überlegen, um erneut seine Zusage zu geben. „Ich fühle mich einfach wohl mit meiner Mannschaft, dem Umfeld und dem Verein. Es herrscht eine gegenseitige Wertschätzung“, sagt der 51-jährige Trainer.

Aufrufe: 024.2.2024, 08:15 Uhr
RP / Per FeldbergAutor