2024-04-25T14:35:39.956Z

Spielbericht

Serie weiter ausgebaut

Am Sonntag war die FSG Union/ Schwefingen bei eisiger Kälte und Regen zu Gast beim Osnabrücker SC II. Es wurde das im Vorfeld erwartete schwere Spiel.

Zuletzt konnte die FSG ohne Druck gegen die Gegnerinnen von oben aufspielen, da diese Spiele nicht die waren, die man zwingend gewinnen musste. Mit OSC II traf man am Sonntag jedoch auf einen direkten Konkurrenten. Und so verfiel die Mannschaft wieder in alte Muster, eine dürftige erste Halbzeit ohne nennenswerte Chancen auf beiden Seiten wurde geliefert.

In der Halbzeitansprache fand Trainer Johannes Meiners mal wieder die richtigen Worte und die FSG startete nach dem Seitenwechsel aggressiver und konzentrierter. Einige Chancen wurden herausgespielt, die aber leider ungenutzt blieben. Vor dem eigenen Tor ließ die FSG nur selten etwas zu, sodass es am Ende bei einem torlosen Unentschieden blieb.

Schade, da war mehr drin. Trotzdem ist die FSG nun seit sieben Ligaspielen ungeschlagen und festigt vorerst den 8. Tabellenplatz.

Weiter von den Abstiegsrängen absetzen kann sich die Mannschaft am kommenden Samstag beim Tabellenzehnten SG Elisabethfehn/ Harkebrügge.

Hier ist definitiv Wiedergutmachung für die ärgerliche 1:2 Niederlage im Hinspiel angesagt.

Aufrufe: 027.3.2024, 05:00 Uhr
FSG Union Meppen/SF Schwefingen Autor