2024-06-14T14:12:32.331Z

Allgemeines
Serhat Koruk kehr in die Regionalliga West zurück.
Serhat Koruk kehr in die Regionalliga West zurück. – Foto: Axel Randow

Serhat Koruk findet neuen Verein in der Regionalliga West

Serhat Koruk ist zurück in der Regionalliga West. Der 27-Jährige wurde am Sonntag bei Rot Weiss Ahlen vorgestellt.

Am Montag beginnt für Rot Weiss Ahlen die Vorbereitung auf die Regionalliga-Spielzeit 2023/24. Mit dabei ist dann auch ein treffsicherer Angreifer, der zuletzt ein wenig den Torinstinkt verlor und bei seinen Wechselentscheidungen ohne Glück blieb. Die Rede ist von Serhat Koruk.

Unvergessen bleibt die Saison 20/21. In der trug Serhat Koruk noch das Trikot des SV Bergisch Gladbach, für den er eine starke Leistung abrief. In 39 Partien traf Koruk 20 Mal und legte weitere fünf Treffer auf. Das katapultierte ihn auf den Zettel zahlreicher Scouts aus höheren Ligen. Er entschied sich letztlich für einen Wechsel zum SV Meppen in die 3. Liga. In 15 Spielen gelang ihm aber nur ein Tor, sodass er bereits im Winter einen Tapetenwechsel brauchte und sich dem SC Verl anschloss.

>>> Das ist Serhat Koruk

Auch hier fand er sein Glück nicht und wechselte zur neuen Saison zum SV Straelen in die Regionalliga West an - seine erste Rückkehr in die West-Staffel. Doch beim SVS konnte er wieder nicht an vergangene Leistungen, an denen er von allen Seiten gemessen wurde, anknüpfen. Nur vier Einsätze gab es für ihn in der Hinrunde, sodass er zur Rückrunde den Verein verließ und zum BSV Rehden ging. Nach einem halben Jahr in Niedersachsen ist nun auch dort Schluss und er schließt sich Rot Weiss Ahlen an.

"Mit Serhat Koruk haben wir einen erfahrenen Stürmer verpflichtet, der unserem Team zusätzliche Durchschlagskraft im Angriff verleihen wird. Sein scharfer Torinstinkt, sein technisches Können und seine Geschwindigkeit werden unserem Angriffsspiel eine neue Dimension verleihen. Wir sind überzeugt, dass er mit seinem Erfahrungsschatz und seiner Torgefährlichkeit zu einer wertvollen Verstärkung für unser Team wird", erklärt Ahlens Sportchef Orhan Özkara gegenüber dem Reviersport. Ob er an seine alten Leistungen anknüpfen kann, werden die kommenden Wochen zeigen. Sollte es ihm gelingen, wäre Ahlen ein echter Coup gelungen.

____

>>> FuPa Niederrhein bietet ab sofort wieder einen WhatsApp-Service an.

____

📰 Alle aktuellen Nachrichten: https://www.fupa.net/region/niederrhein/news

📝 Alle aktuellen Transfers: https://www.fupa.net/region/niederrhein/transfer

⚽ Die Spiele des Tages: https://www.fupa.net/region/niederrhein/matches

____

Dein Kontakt zur FuPa-Redaktion:

Aufrufe: 019.6.2023, 18:00 Uhr
Marcel EichholzAutor