2024-05-17T14:19:24.476Z

Spielbericht

SECHSPUNKTE-WOCHENENDE

Heede beendet den Doppelspieltag mit furioser Maximalausbeute!

Am Freitag Abend empfängt die Mannschaft die Adler aus Messingen. Heede hat von Beginn an Schwierigkeiten, ein vernünftiges Spiel aufzuziehen. Sichtlich beeindruckt vom Spielvermögen der Gäste - wobei das Spiel der Adler nicht den Tabellenplatz spiegelt - hat der Gast von Beginn an leichte Vorteile im Spiel. Heede gelingt es allerdings, in wenigen Stationen vor das Tor der Auswärtsmannschft zu gelangen.

Lediglich der Torhüter als letzte Station verhindert die Führung. In der 37. Spielminute gelingt Tobi Kässens sodann der ersehnte Führungstreffer.


Messingen gelingt es auch in der zweiten Halbzeit nicht, gefährlich in den Sechzener der Nebe-Elf zu spielen. Ein starker Messinger Schlussmann verdirbt Christoph Gile Andrees auch in der zweiten Halbzeit, seine Torausbeute zu erhöhen. In der 89. Minute dann der Befreiungsschlag, Gile erhöht auf 2:0. In der 90. Minute setzt Owen Janzen nach einem unterlaufenen langen Ball des Torhüters dann den Schlussstrich.

Am Sonntag gastiert die Mannschaft auf dem Kunstrasenplatz des Hasestadions. Wer hier allerdings ein klares Ding der Heimmannschaft erwartet, wird ab der ersten Minute eines besseren belehrt. Heede ist von Beginn an mehr gewillt, die drei Punkte in den Rucksack zu packen. Trotz der 90 Minuten aus dem Freitagabend-Spiel sind keine müden Beine zu erkennen.
So startet unser Goalgetter Andrees in der 8. Minute mit dem Spektakel und stellt auf 1:0. Haselünne wirkt nahezu erstaunt und überfordert von der Überlegenheit der Heeder - kaum ein Zweikampf geht auf Seite der Haselünner. In der 22. und 32. Minute schraubt Andrees auf 2:0 und 3:0, womit es dann auch in die Pause geht.
Nach der Pause gelingt es Haselünne zunächst, etwas Druck auf die Heeder Hintermannschaft aufzubauen. Diese wird dann allerdings durch Kässens in der 58. Minute egalisiert. Fortan wird wieder die spielerische Überlegenheit der Heeder ersichtlich. Mit dem Abpfiff setzt El Amaani in der 90. Minute den Deckel drauf.

Beeindruckende Mannschaftsleistung und weitere 6 Punkte on top!

Aufrufe: 019.3.2024, 10:51 Uhr
SV Rot-Weiß Heede Autor