2024-04-30T13:48:59.170Z

Allgemeines
– Foto: Mario Keilwitz

Sechs Neuzugänge fix: SSC Weißenfels rüstet Kader für nächsten Anlauf

Verbandsliga +++ Der Vizemeister begrüßt eine Mischung aus Routiniers und Talenten

Mit der Rückkehr von Torjäger Ilya Hlynianyi hat der SSC Weißenfels in der Transferperiode bereits ein Statement gesetzt. Inzwischen hat der Vizemeister der Verbandsliga fünf weitere Neuzugänge präsentiert - und diese sprechen klar dafür, dass der Saalesportclub einen weiteren Angriff wagen will.

So schnappte sich der SSC Weißenfels nach dem doppelten Abschied von Oliver Arendt und Robert Schlegel auf der Position zwischen den Pfosten "einen der besten Torhüter in Sachsen-Anhalt", wie der Verein zur Verpflichtung von David Tretropp schrieb. In den vergangenen zehn Jahren war der Schlussmann stets die Nummer eins beim 1. FC Romonta Amsdorf, glänzte dort mit Top-Leistungen. Nun soll der 32-Jährige in Weißenfels die Null halten. Zum Spielerprofil:

>> David Tretropp

Dazu sicherte sich der Vizemeister mit Falko Löser einen Routinier, der viel Erfahrung mitbringt. Für den FC Carl Zeiss Jena II und zuletzt in acht Jahren beim SV Blau-Weiß Zorbau sammelte der 32-Jährige insgesamt 117 Einsätze in der Oberliga. Gar Einsatzminuten aus der Regionalliga bringt Elias Artur Rosner mit in den Burgenlandkreis. Für den FC Carl Zeiss Jena kam der 20-jährige Offensivspieler, der schon im Nachwuchs für den JFV Weißenfels auflief, bereits achtmal in der vierthöchsten deutschen Spielklasse zum Einsatz. Zu den Spielerprofilen:

>> Falko Löser

>> Elias Artur Rosner

Vervollständigt wird die Riege der bisherigen Neuzugänge von zwei Talenten. Mit Ben Necke (19) wechselt ein junger Defensivmann zum SSC, der für die Junioren des Halleschen FC in der Bundesliga auflief und in der Vorsaison beim SV Blau-Weiß Farnstädt erste Erfahrungen in der Verbandsliga sammelte. In Sachsen-Anhalts höchster Spielklasse lief auch Jonas Schneider (21) bereits auf - und zwar für den SSC Weißenfels. Nach zwei Jahren beim Kreisoberligisten TSV Großkorbetha, für den er in 36 Partien stolze 47 Treffer erzielte, geht der Angreifer wieder an alter Wirkungsstätte auf Torejagd. Zu den Spielerprofilen:

>> Ben Necke

>> Jonas Schneider

__________________________________________________________________________________________________

Die Mission von FuPa.net: Wir sind das Mitmachportal VON Amateurfußballern FÜR Amateurfußballer.

Jetzt anmelden & Vereinsverwalter werden: www.fupa.net/fupaner/anmelden

Aufrufe: 05.7.2023, 17:00 Uhr
Kevin GehringAutor