2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
– Foto: Andreas LITZE Richter

Schwere Wochen für den TV Bohmte

Der plötzliche Tod von Trainer Dirk Schomäker war für den gesamten Verein ein Schock, der noch verarbeitet werden muss.

Schwere Zeiten für die Bohmter, die Mannschaft macht aber das Beste aus der Situation - sie gewinnt.

Mit zwei 5:1-Siegen gegen Dodesheide II und Bersenbrück U23 hat das Team in beeindruckender Weise gezeigt, dass es weiterhin an sich glaubt und das vor der Saison ausgegebene Ziel, um den Aufstieg mitspielen zu wollen, nicht aus den Augen verloren hat.

Bis zum Saisonende wird der bisherige Co-Trainer Timo Schwarz, der den verstorbenen Dirk Schomäker schon aus der Schulzeit kannte, das Training leiten, bisher war er die rechte Hand des Trainer. Schwarz hat aber angekündigt, nach der Saison nicht weiter zur Verfügung zu stehen. "Das Team ist nach Dirks Tod effektiv näher zusammengerückt und hat uns zusammengeschweisst", betont Schwarz, jeder packe mehr an und bringe sich in die Mannschaft ein. Veränderungen im Ablauf beim Spiel, Ansprachen und sogar die Musik seien nicht vorgenommen worden, alles soll möglichst im Sinne von Schomäcker beibehalten werden.

Dass die Stimmung immer noch sehr gedrückt sei, ist nach Aussage des aktuellen Coaches verständlich, jeder habe seine eigene Art der Trauerbewältigung. Man wolle, auch von Vereinsseite, die Spieler einfach laufen lassen, ein Aufstieg wäre natürlich der Wunsch.

Nach dem Kreispokalspiel in Belm, in das die Bohmter sicherlich als Favorit gehen, stehen in der Liga dann zwei schwere Spiele gegen Konkurrenten im Aufstiegskampf an. Zunächst geht es nach Alfhausen, dann ist Eintracht Neuenkirchen Gast in Bohmte. Beide Spiele dürften vorentscheidenden Charakter im Hinblick auf Platz eins oder zwei, der zur Relegation gegen den zweiten der Kreisliga B berechtigt.

Torjäger Rene Frese wird wohl nicht zur Verfügung stehen. Er hat sich im letzten Spiel wohl eine Wirbelsäulenprellung zugezogen. Auch Henrik Meyer, der gerade eine Verletzung auskuriert hatte, wird ausfallen. Er verletzte sich am vergangenen Wochenende beim Spiel der zweiten Mannschaft am Knie und steht vorerst nicht mehr zur Verfügung.

Aufrufe: 019.3.2024, 18:00 Uhr
Bernhard HornAutor