2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Massimo Mondello hat mit der SSVg Velbert nicht nur einen Aufstieg gefeiert.
Massimo Mondello hat mit der SSVg Velbert nicht nur einen Aufstieg gefeiert. – Foto: SSVg Velbert

Schluss nach 15 Jahren: SSVg-Velbert-Legende zieht sich zurück

Regionalliga West: Massimo Mondello zieht sich aus dem Kader der ersten Mannschaft zurück, bleibt dem Verein aber erhalten.

Massimo Mondello hat das geschafft, was im modernen Fußball kaum noch geschieht. Der 32 Jahre alte Routinier spielte 15 Jahre für denselben Verein, doch jetzt ist Schluss. Mit sofortiger Wirkung zieht er sich aus dem Regionalliga-Kader der SSVg Velbert zurück. Doch seiner SSVg kehrt er mitnichten den Rücken, stattdessen macht er in anderer Funktion weiter. Bis zum Saisonende hilft er der zweiten Mannschaft, die direkte Rückkehr in die Bezirksliga zu meistern. Außerdem ist er als Jugendtrainer engagiert.

"Mit großem Bedauern und Respekt haben wir die persönliche Entscheidung von Massimo Mondello, ab sofort nicht mehr dem Kader der ersten Mannschaft anzugehören, entgegengenommen", erklärt SSVg-Präsident Oliver Kuhn und ergänzt: "Massi stand einzigartig für das "One-Club-Prinzip". Nie hätte man auch nur ansatzweise auf die Idee kommen können, dass der Name Mondello in Verbindung mit einem anderen Verein auftaucht. Dreimal ist er mit der SSVg in die Regionalliga aufgestiegen, zuletzt im letzten Jahr".

Emotionaler Abschied

Mondello lässt es sich selbstredend nicht nehmen, sich persönlich von den Anhängern des Vereins zu verabschieden, mit dem er so viel erreicht hat. 65 Mal trug er das Trikot der Bergischen in der Regionalliga West, unzählige Einsätze in der Oberliga Niederrhein und der NRW-Liga kommen hinzu. Wenn immer in der zweiten Mannschaft Unterstützung gebraucht wurde, war er ebenso zu Stelle. Fast 300 Spiele sind in der FuPa-Datenbank hinterlegt.

>>> Das ist Massimo Mondello

Das Abschiedsstatement im Wortlaut

"!!MONDELLO HAT FERTIG!!!

Die Zeit ist gekommen. Eine überragende Zeit geht zu Ende! 15 Jahre Teil der 1. Mannschaft gewesen zu sein, in einem Verein, in dem ich mit dem Fußball begonnen habe, ist etwas Außergewöhnliches! Von klein auf gab es für mich nur die Farben Blau-Weiẞ! Unfassbar viele positive und genauso viele negative Ereignisse haben mich auf dem Weg von der Oberliga zur Regionalliga begleitet. Egal ob Aufstieg oder Abstieg, egal ob fit oder verletzt. Spieler sind gekommen, Spieler sind gegangen! Doch Mondello ist geblieben - bis heute.

Der Weg ist immer irgendwann zu Ende, auch wenn es manchmal nicht so endet, wie man es sich malen würde. Ich verlasse erhobenen Hauptes die 1. Mannschaft, mit dem nötigen Anstand und dem maximalen Respekt, allen Verantwortlichen gegenüber, allen Wegbegleitern und Fans der SSVg Velbert. Großer Dank gilt dem Verein für das permanente Vertrauen in meine Person und meine fußballerischen Qualitäten. Dieser Zusammenhalt ist einzigartig! An alle Fans der Blauen Löwen und den 2020gern: Vielen Dank für den unfassbaren Support über all die Jahre. Ihr habt den Erfolg mitgetragen. Vielen Dank auch an den gesamten Staff, der sich jeden Tag die Mühe macht, dass es dem Verein und der Mannschaft gut geht!

Es ist mir unbeschreiblich schwergefallen, mich von unserem Team zu verabschieden. Mit so vielen Spielern, so viele Jahre gemeinsam Tag für Tag auf und neben dem Platz Zeit zu verbringen, Gemeinsamkeiten auszutauschen, Streitigkeiten auszufechten und am Ende des Tages doch zusammenzuhalten, um für eine Sache einzustehen: den Erfolg des Vereins! Danke an die Mannschaft! Ihr werdet meinen Support weiterhin bekommen, damit WIR das große Ziel am Ende der Saison schaffen. Den Klassenerhalt! Meine neue Mission lautet Aufstieg mit der U23. Mit allem was ich habe. Niemals geht man so ganz.

Vielen Dank!
Euer Massi"

____

>>> FuPa Niederrhein bietet ab sofort wieder einen WhatsApp-Service an.

____

📰 Alle aktuellen Nachrichten: https://www.fupa.net/region/niederrhein/news

📝 Alle aktuellen Transfers: https://www.fupa.net/region/niederrhein/transfer

⚽ Die Spiele des Tages: https://www.fupa.net/region/niederrhein/matches

____

Dein Kontakt zur FuPa-Redaktion:

Aufrufe: 031.1.2024, 20:15 Uhr
Marcel EichholzAutor