2024-04-30T08:05:46.171Z

Allgemeines
– Foto: Thomas Mönter

SC Rieste auf Trainersuche

Mirko Schleibaum verlässt den Kreisligisten zum Saisonende in Richtung Lechtingen, für die Riester eine große Überraschung und ein Verlust.

Schleibaum hatte den Bezirksligaabsteiger zu Saisonbeginn übernommen und nach anfänglichen Problemen ins Mittelfeld der Kreisliga geführt.

Am Ostermontag hat Mirko Schleibaum ein Gespräch mit Riestes Fußballobmann Mario Feldkamp geführt und ihm die Entscheidung über seinen Abgang zum Saisonende mitgeteilt. "Das war für mich erstmal ein Schock und die Enttäuschung war groß", sagt Feldkamp. Allerdings habe er auch großes Verständnis für Schleibaums Entscheidung, Lechtingen sei sein Heimatverein, wo er lange gespielt hat und als Trainer tätig war. So sehr er den Entschluss auch bedauere, könne er ihn sehr gut nachvollziehen, auch wenn der Wechsel zum Saisonende schon schmerze.

"Mirko hat nach dem schwierigen Start nach dem Abstieg die Mannschaft stabilisiert, seine Art, mit den Spielern umzugehen ist einfach super." Feldkamp ist voll des Lobes über den zum Sommer scheidenden Trainer. Schleibaum habe nach dem Bezirksligaabstieg und dem personellen Umbruch eine schlagkräftige Mannschaft entwickelt, die aktuell auf Platz sechs der Tabelle steht. Vier Siege nach der Winterpause sind ein eindeutiges Zeichen für den Fortschritt, den die Mannschaft unter Schleibaum gemacht hat.

Nun geht es für die Riester auf Trainersuche, erste Gespräche wurden schon geführt und Feldkamp ist sicher, dass er zeitnah einen Nachfolger finden wird.

Aufrufe: 05.4.2024, 12:00 Uhr
Bernhard HornAutor