2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Idris Dogan wird neuer Cheftrainer beim SC Fortuna Bonn.
Idris Dogan wird neuer Cheftrainer beim SC Fortuna Bonn. – Foto: Sascha Ochsendorf

Fortuna Bonn stellt neuen Cheftrainer vor

Kreisliga A Bonn: Idris Dogan übernimmt zur kommenden Saison an der Seitenlinie von A-Liga-Spitzenreiter SC Fortuna Bonn.

Die Suche nach einem neuen Cheftrainer war nur von kurzer Dauer. Wenige Wochen nach dem erklärten Rücktritt von Jonny Susa zum Saisonende hat der SC Fortuna Bonn einen neuen Coach gefunden. Idris Dogan steht zur Saison 2022/23 bei den Fortunen an der Seitenlinie.

Der SC Fortuna Bonn hat als Spitzenreiter der Kreisliga A Bonn die besten Chancen, in die Bezirksliga aufzusteigen. Das ist auch das oberste Ziel von Jonny Susa, obgleich er bereits seinen Rücktritt zum Saisonende angekündigt hat. Bis dahin ist er aber mit voller Inbrunst bei der Sache, um seinem Nachfolger im besten Fall eine Bezirksliga-Mannschaft zu übergeben.

Wer sein Erbe antritt ist inzwischen auch klar: Idris Dogan übernimmt zur neuen Saison bei der Fortuna, nachdem er Anfang März auf eigenen Wunsch sein Engagement bei den Sportfreunden Ippendorf beendete. Dort war er in dreieinhalb Jahren durchaus erfolgreich und bei seinem Abgang hatte die Mannschaft noch realistische Aufstiegschancen. Seinen persönlich größten Erfolg dürfte der 49-Jährige im Sommer 2013 gefeiert haben. Da stieg er mit dem Bonner SC in die Mittelrheinliga auf.

>>> Idris Dogan auf FuPa

Bis es bei Fortuna Bonn soweit ist, dürften freilich noch einige Jahre vergehen. Doch es waren ganz andere Qualitäten, die die sportliche Führung von Dogan überzeugt haben. Die Wasserländer sprechen ihm vor allem wegen seinem Ruf als Jugendförderer das Vertrauen aus und hoffen auf eine Weiterentwicklung der zahlreichen Talente in den eigenen Reihen.

"In der laufenden Saison hat man im Bonner Raum deutlich gemerkt, dass der SC Fortuna Bonn schwer im Aufschwung ist. Spielte die Erste Mannschaft in den vergangenen Jahren eher im Tabellenmittelfeld, hat man in dieser Saison eine Top-Truppe zusammen, die natürlich nicht umsonst da ganz oben steht. Ich freue mich auf eine absolut intakte Truppe mit tollen Jungs in einem intakten sowie ambitionierten Umfeld. Ich werde in den kommenden Wochen und Monaten versuchen, in den gesamten Verein einzutauchen, viele Personen und Dinge kennenzulernen und natürlich auch zahlreiche Gespräche zu führen. Ich werde alles dafür geben, die begonnene Entwicklung im Wasserland weiterzuführen und natürlich auch voranzutreiben", erklärt Dogan in den Vereinsmedien.

________________

Du willst deine Mannschaft bearbeiten und dein Profil pflegen? Dann werde jetzt FuPa-Vereinsverwalter!

So kannst du Daten auf FuPa bearbeiten - hier geht es zur Erklär-Übersicht!

FuPa Mittelrhein sucht Ligaleiter - trage Daten für deine Liga ein und helfe so, die Statistiken aktuell zu halten und die Elf der Woche zu generieren!

Dein Kontakt zur FuPa-Redaktion:

Aufrufe: 013.5.2022, 18:00 Uhr
Marcel EichholzAutor