2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Torhüter Angelos Syritoudis ist einer von fünf Neuzugängen beim SC Bernburg.
Torhüter Angelos Syritoudis ist einer von fünf Neuzugängen beim SC Bernburg. – Foto: Verein

SC Bernburg startet mit fünf Neuen: "Wir mussten personell etwas tun"

Verbandsliga +++ Beim SCB hat sich das Transferkarussell im Winter fleißig gedreht

Von Carsten Roloff (Mitteldeutsche Zeitung)

Die ersten Punktspiele des Jahres 2023 in der Verbandsliga sind bereits über die Bühne gegangen, noch ohne Beteiligung des Sportclubs Bernburg. Die Ergebnisse spielten den Saalestädtern im Kampf um den Klassenerhalt jedoch nicht in die Karten, denn die Mitkonkurrenten haben fleißig gepunktet.

Jahresauftakt beim FSV Barleben

Sangerhausen ist durch den 2:1-Erfolg gegen Köthen in der Tabelle am Sportclub vorbei auf den 14. Platz gezogen. Der Vorletzte Farnstädt hat überraschend beim Sechsten Bitterfeld mit 1:0 gewonnen. Und durch den 6:1-Kantersieg des Tabellen-17., Eintracht Emseloh, gegen den Magdeburger SC Preussen ist das Polster der Saalestädter auf den ersten Abstiegsplatz auf fünf Zähler zusammengeschmolzen.

Am Samstag, 13 Uhr, greifen die Bernburger beim FSV Barleben in die Punktejagd ein. Im Gegensatz zum SC hat der FSV bereits ein Pflichtspiel absolviert, die Heimpremiere 2023 jedoch mit 1:3 gegen Ammendorf in den Sand gesetzt. Der Fehlstart des FSV macht die Aufgabe für die Saalestädter nicht einfacher. Die Gastgeber haben außerdem eine sehr robuste Truppe mit einigen erfahrenen Spielern wie Marwin Potyka, Nils-Oliver Göres oder Christopher Kalkutschke in ihren Reihen. „Wir werden ein schlagkräftiges Team auf die Beine stellen und alles daran setzen, die drei Punkte zu holen. Wir wollen den Abstand zu den letzten vier Plätzen wieder vergrößern“, meinte Co-Trainer Thomas Schmidt, der den im Ski- Urlaub weilenden Chef Lucian Mihu in dieser Woche vertrat. Der Coach wird jedoch Samstag auf der Bank sitzen.

Wechselspiele in beide Richtungen

Fakt ist, dass Lucian Mihu in Barleben eine andere Formation auf den Rasen schicken wird, als beim 1:1 im Hinspiel. In der Winterpause hat sich das Personalkarussell beim SC rasant gedreht. Adam Grisgraber (SV Plötzkau), Konstantinos Miliarakis (AO Damastas), Mario Perlesi, Alexandros Spyridonidis und Robin Busse (alle unbekannt) haben den Verein verlassen. Dafür wurden mit Dinars Ekharts, David Motevalli-Khiavi (beide SV Dessau 05), Amani Biregey (Enskede IK, Schweden), Alexandros Dimespyra (Eilenburg) und Angelos Syritoudis fünf neue Spieler geholt. „Wir mussten personell etwas tun, um im Kampf um den Klassenerhalt eine realistische Chance zu haben“, sagte SC-Präsident Michael Angermann. Vielleicht erweist sich der eine oder andere schon in Barleben als Volltreffer. Zu den Spielerprofilen:

Zugänge

>> Dinars Ekharts

>> David Motevalli-Khiavi

>> Amani Biregey

>> Alexandros Dimespyra

>> Angelos Syritoudis

Abgänge

>> Adam Grisgraber

>> Konstantinos Miliarakis

>> Mario Perlesi

>> Alexandros Spyridonidis

>> Robin Busse

__________________________________________________________________________________________________

Die Mission von FuPa.net: Wir sind das Mitmachportal VON Amateurfußballern FÜR Amateurfußballer.

Jetzt anmelden & Vereinsverwalter werden: www.fupa.net/fupaner/anmelden

Aufrufe: 010.2.2023, 13:45 Uhr
Carsten Roloff/MZAutor