2024-05-17T14:19:24.476Z

Spielbericht
– Foto: Instagram: Haselünner SV

Rütenbrock verkürzt Abstand auf Haselünne

Der VfL hat am Sonntagnachmittag den Spitzenreiter aus Haselünne mit 4:3 im heimischen Stadion an der Mühle besiegt. Die Zuschauer sahen in der ersten Halbzeit zunächst eine bessere Haselünner Mannschaft, die früh verdient mit 2:0 durch Treffer in der 5. und 7. Minute in Führung ging.

Mit diesem 2:0 Rückstand ging es in die Kabinen, in der sich einiges getan haben muss. Trainer Vitali Malsam wechselte den späteren Siegtorschützen Maik Müller zur Halbzeit ein. Direkt zu Beginn war spürbar, dass der VfL nun mehr Druck machen würde. In der 52. Minute gelang dann der Anschlusstreffer zum 2:1 durch Michael Stevens. Es dauerte weitere 20 Minuten ehe Marek Heyne durch einen Elfmeter den Ausgleich erzielte. Kurz darauf erzielte der VfL gar die Führung durch ein Eigentor seitens der Haselünner. Diese zeigten sich jedoch unbeeindruckt und glichen prompt in der 80. Minute durch ihren Toptorjäger Benedikt Hölzen zum 3:3 aus.

Die Rütenbrocker warfen in der Schlussphase alles nach vorne und konnten in einer wahnsinnigen zweiten Halbzeit in der Nachspielzeit noch den 4:3 Siegtreffer erzielen.

Ein Sieg für die Rütenbrocker, der für die gesamte Liga nun einiges an Spannung verspricht. Mit diesem Sieg rückt der VfL auf 3 Punkte an den Tabellenführer aus Haselünne ran.

Heute stand zudem ein altbekanntes Gesicht wieder im Tor der Rütenbrocker. Tobi Müller ist nach überstandener, langer Verletzungspause zurück im Tor. Starkes Comeback, Tobi!

Das nächste Spiel steht für den VfL am nächsten Freitag an. Der VfL spielt zuhause gegen den SV DJK Geeste

Aufrufe: 010.3.2024, 20:54 Uhr
VfL Rütenbrock Autor