2024-04-30T13:48:59.170Z

Ligabericht
– Foto: Thies Meyer

RSV feiert dritten Auswärtssieg in Serie

Köhler-Doppelpack leitet Erfolg in Gifhorn ein

Der Rotenburger SV befindet sich in blendender Verfassung. Dies unterstrich er am Sonntagabend im Gastspiel beim MTV Gifhorn, wo der nächste Sieg heraussprang - gleichbedeutend mit dem wohl entscheidenden Schritt zum Klassenerhalt.

Wie schon in Schöningen legte der RSV den Grundstein für den Erfolg im ersten Abschnitt. Nicht einmal 240 Sekunden waren im Stadion Flutmulde gespielt, als Erik Köhler zim 0:1 einnetzte. Jener Köhler fungierte wieder einmal als Aktivposten und legte in Minute 33 das wegweisende 0:2 nach.

Im zweiten Abschnitt besaß der Rotenburger SV weiterhin Kontrolle über das Geschehen und geriet nur selten in Bedrängnis. Der eingewechselte Peter Bolm erhöhte schließlich auf 0:3 (68.). Der kurz darauf folgende Anschlusstreffer durch Lasse Denker spielte keine Rolle mehr, denn die Gäste brachten den Vorsprung souverän über die Ziellinie.

Dank des vierten Sieges aus den vergangen fünf Oberliga-Begegnungen klettert der Rotenburger SV auf Rang acht und kann für eine weitere Saison in der Fünftklassigkeit planen. Die Erfolgsserie soll am Sonntag im Heimspiel gegen Bersenbrück ausgebaut werden.

Mehr Informationen zur Oberliga Niedersachsen

Aufrufe: 024.4.2023, 08:00 Uhr
FuPa LüneburgAutor