2024-05-22T11:15:19.621Z

Allgemeines
– Foto: SV Rödinghausen

Rödinghausen verlängert mit Rump bis 2025

Zwei Tage vor dem Regionalliga-Kracher beim Spitzenreiter SC Preußen Münster hat der Zweitplatzierte SV Rödinghausen den Vertrag mit seinem Trainer verlängert.

Chefcoach Carsten Rump, dem auch zuletzt Anfragen aus höheren Ligen nachgesagt wurden, hat seinen auslaufenden Vertrag bis 2025 verlängert.

Der 41-jährige ist seit dem 31.08.2021 am Wiehen im Amt und kann eine Bilanz von über 2 Punkten pro Spiel vorweisen.

"Wir sind mit Rumpi und seiner Arbeit hier am Wiehen wirklich sehr zufrieden. Die Entwicklung der Mannschaft, des Vereins und von ihm persönlich ist auf einem sehr guten Weg, an dessen Ziel wir lange noch nicht angekommen sind. Nach Enrico Maaßen haben wir mit ihm das nächste Trainertalent beim SVR, mit dem wir sicherlich noch einige Erfolge feiern werden. Das gesamte Trainerteam macht einen hervorragenden Job, weshalb wir uns enorm auf den weiteren gemeinsamen Weg freuen", so Geschäftsführer Alexander Müller.

Auch Rump freut sich: "Ich bedanke mich beim SVR für das Vertrauen in meine Arbeit, dass ich hier vom ersten Tag an gespürt habe. Ich fühle mich hier sehr wohl und freue mich mit meinem Team die nächsten Herausforderungen anzugehen. Wir haben noch einiges vor."

Unter der Woche hatte sich Rump, dem im Sommer zwei unterschriftsreife Verträge aus der 3. Liga vorlagen, bereits eindeutig geäußert: "Ich bin hier noch lange nicht fertig. Der Verein, die Person Alexander Müller, haben mir hier vieles ermöglicht. Ich konnte mir das Trainerteam zusammenstellen, Spieler, die ich mir gewünscht habe, wurden auch verpflichtet. Deshalb habe ich auch alle Anfragen abgelehnt"

Aufrufe: 015.9.2022, 20:00 Uhr
PM/sbAutor