2024-06-06T14:35:26.441Z

Spielbericht

Remis in Ronsberg

Beim Auswärtsspiel in Ronsberg kommt „Benningerberg“ zum zweiten Mal in Folge nicht über ein Unentschieden hinaus. Nach einem starken Beginn entgleitet die Kontrolle über das Spiel und das Remis ist letztendlich gerecht.

Unter drückendem Saharastaub begann die Elf von Coach Marco Weber das Spiel aufmerksam und mit viel Ballbesitz, ohne daraus Kapital schlagen zu können. Vorne verpasste Stürmer Florian Schuster eine Hereingabe knapp, hinten stand die Abwehr sattelfest und ließ nichts anbrennen.

Ein Schreckmoment dann, als Torhüter Sarhat Alali mit einem Gegenspieler zusammenprallte und liegenblieb, doch er kam mit einem blauen Auge davon und konnte die Partie fortführen.

Nach einer halben Stunde konterte die Heimelf dann gnadenlos. Ein gegnerischer Stürmer tauchte frei vor dem Tor der Gäste auf und schloss überlegt zur Führung ab. Doch der SVM ließ sich nicht beirren, und so kam man nur wenige Zeigerumdrehungen später zum Ausgleich. In einem wahren Kraftakt setzte sich Raphael Mutzel gegen diverse Verteidiger durch und ließ sich auch vom zuerst parierten Abschluss nicht beirren – den Nachschuss versenkte der junge Flügelflitzer eiskalt.

So ging es trotz augenscheinlicher Feldüberlegenheit mit einem Unentschieden in die Pause. Allerdings war diese nach Wiederanpfiff wie weggeblasen. Das Spiel wurde zunehmend hektischer, es gab viele Unterbrechungen, und auch der Schiedsrichter trug nicht zur Beruhigung bei. Ohne echte Spielkontrolle sahen sich die Gäste zunehmend dem Druck der Heimelf ausgesetzt, die einige Torchancen vergab.

Nur selten konnte sich der SVM noch spielerisch befreien. Es lief bereits die Nachspielzeit, als Florian Schuster nach einem Zweikampf im gegnerischen Strafraum zu Fall kam – doch die Pfeife des Referees blieb stumm.

So endete die Partie mit einem in Summe gerechten Unentschieden, bei dem „Benningerberg“ allerdings eine schwache zweite Hälfte zeigte. Eine Leistungssteigerung wird dringend benötigt, um bald den ersten Sieg dieses Jahres einzufahren.

Aufrufe: 03.4.2024, 20:10 Uhr
Matthias MüllerAutor