2024-06-03T07:54:05.519Z

Spielbericht

Remis in Boos

Im Spitzenspiel gegen Tabellenführer Boos bleibt der SV „Benningerberg“ zwar erneut sieglos, überzeugt aber mit einer kämpferischen Leistung und beendet die Partie mit einem Remis.

Ein echter Hingucker waren an diesem Sonntag die Trikots in strahlendem Weiß und mit neuentworfenen, goldenen Logos auf der Brust. Und auch das Spiel der Gäste konnte sich sehen lassen.

Der gegenseitige Respekt war beiden Teams anzumerken und das Spiel trug sich vornehmlich zwischen den Strafräumen zu. Die Gästeabwehr stand felsenfest und ließ keine Torchancen zu und die hart geführten Zweikämpfe im Mittelfeld wurden vermehrt gewonnen.

Nachdem ein Schuss der Heimelf knapp am Tor vorbeigestrichen war, investierte auch der SVM mehr in die Offensive, und ein Abschluss von Matthias Müller wurde knapp neben das Tor abgefälscht.

So ging es torlos in die Pause, doch danach war den Gästen der Wille, das Spiel an sich zu nehmen, deutlich anzumerken. Während der Tabellenführer weiterhin auf lange Bälle setzte, nahmen nun häufiger Memmingerberger Kombinationen ihren Lauf.

Nach einer Stunde fand ein perfekt temperierter Pass von Michael Schulz den startenden Raphael Mutzel, und der Flügelflitzer drosch den Ball über den chancenlosen Keeper hinweg zur Führung in die Maschen. Diese sollte jedoch nicht lange anhalten: Kaum war der Jubel verstummt, eroberte ein gegnerischer Stürmer im Sechzehnmeterraum den unzulänglich geklärten Ball und spitzelte ihn am starken Torhüter Christoph Nadler vorbei zum Ausgleich ins Netz.

Doch auch vom Gegentreffer ließ sich der SVM nicht beirren und man blieb bis in die Schlussphase das bessere Team. Kurz vor dem Abpfiff wurde dann dem möglichen Siegtreffer wegen eines Foulspiels am Torhüter die Anerkennung verwehrt, und die Partie endete mit einem Unentschieden.

Im Duell mit einem wie erwartet kampfstarken Gegner ließen sich die „Benningerberger“ nie unterkriegen und machten mit einer guten Leistung auch den mitgereisten Fans Hoffnung. Es wird Zeit für den ersten Sieg des Jahres!

Aufrufe: 07.5.2024, 11:53 Uhr
Matthias MüllerAutor