2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Der TSV Dorfen ist vor Reichertsheim gewarnt
Der TSV Dorfen ist vor Reichertsheim gewarnt – Foto: mb.presse / Butzhammer

„Reichertsheim steht im Abstiegskampf mit dem Rücken zur Wand“: TSV Dorfen ist vorgewarnt

"Der SV müsste eigentlich besser dastehen"

Der TSV Dorfen gastiert beim SV Reichertsheim. Die Hausherren stehen unter Zugzwang und werden alles daran setzen, einen Sieg einzufahren.

Dorfen – Der TSV Dorfen muss an diesem Sonntag beim abstiegsbedrohten SV Reichertsheim antreten. Anpfiff ist um 14 Uhr in der Sportanlage in Ramsau. Obwohl die Gastgeber im Tabellenkeller stehen, sind die Isenstädter gewarnt, denn in den letzten zehn Vergleichen ging Reichertsheim vier Mal als Sieger vom Platz, der TSV gewann nur drei Partien. Die Vorrundenbegegnung entschied Dorfen allerdings klar mit 4:0 Toren für sich.

Nach der zuletzt unerwarteten und enttäuschenden 1:4-Heimschlappe gegen Langengeisling hatte das Team von TSV-Cheftrainer Heiko Baumgärtner vergangenes Wochenende spielfrei und fährt nun ausgeruht zum SV Reichertsheim. Deren Coach Andreas Hundschell rangiert mit seinem SV aktuell auf Relegationsplatz zwölf. Das heißt, die Gastgeber brauchen jeden Punkt. Wie Dorfen hatte auch Reichertsheim zuletzt Langengeisling als Gegner und blieb nach einem 1:2 ebenfalls ohne Punkte.

Dorfens Co-Trainer warnt seine Mannschaft

„Reichertsheim steht im Abstiegskampf mit dem Rücken zur Wand“, weiß Andreas Hartl. Dort werde „seit Jahren ein guter Job gemacht. Der SV müsste eigentlich besser dastehen“, warnt Dorfens Co-Trainer. Er erwartet – wie seit Jahren – wieder „ein brisantes Duell“. Die Gastgeber haben eine gewisse Härte in ihrem Spiel, dagegen gelte es „voll dagegen zu halten“, so die Marschroute der Dorfener.

Man habe noch lange an den 15 Minuten zu knabbern gehabt, in der man gegen Langengeisling das Spiel aus der Hand gegeben und klar verloren habe, sagt Hartl. Das sei jetzt abgehakt. Dorfen werde mit einem breiten Kader in Reichertsheim vorstellig: „Da müssen wir besser dastehen und es anders machen als zuletzt.“

Der SV konnte keins seiner letzten 14 Spiele für sich entscheiden. Auch deshalb ringt der Gastgeber am sehr engen Tabellenende um den Klassenerhalt. Dorfen hat keine Abstiegssorgen mehr. prä

Tipp: 3:1 für Dorfen

TSV-Kader

Wolf, Brenninger, Sebi Bauer, Eder, Lorant, Blaha, Sporrer, Rachl, Linner, Mittermaier, Zöller, Eicher, Bräuniger, Heilmeier, Hönninger, Tenha, Sebi „Tank“ Bauer, Friemer, Thalmaier

Aufrufe: 019.4.2024, 23:34 Uhr
Redaktion ErdingAutor