2024-05-17T14:19:24.476Z

Allgemeines
Walkraiburg kassiert in der ersten Halbzeit Tore und in der zweiten Halbzeit auch noch eine rote Karte.
Walkraiburg kassiert in der ersten Halbzeit Tore und in der zweiten Halbzeit auch noch eine rote Karte. – Foto: Michael Buchholz

BZL Ost: Reichertsheim gewinnt Derby gegen Waldkraiburg in Überzahl

18. Spieltag der Bezirksliga Ost

Am 18. Spieltag empfing der SV Reichertsheim den VfL Waldkraiburg zum Derby. Dem SV gelang es in der Partie drei wichtige Punkte im Abstiegskampf zu sichern, der VfL sah rot und musste sich mit dem Abstieg abfinden. Hier der Live-Ticker zum Nachlesen.

Derby-Stimmung am Dienstagabend zum Flutlicht-Spiel in Reichertsheim. Der SV lud zu einem Kellerduell ein. Für den VfL Waldkraiburg ist der Abstieg fast kaum noch zu vermeiden, doch für die Gastgeber wären drei Punkte die vorläufige Rettung ans sichere Ufer und eine große Stütze im weiteren Kampf um den Klassenerhalt.

Es wurde eine Tor-reiche erste Halbzeit: Für Reichertsheim traf Sebastian Pichlmeier in der 16. Minute. Der Ausgleich folgte knapp zehn Minuten später durch Codrin Peii, der sein 9. Saisontor erzielte.

Das Spiel blieb umkämpft und so schafften die Gastgeber es, sich zur 32. Minute wieder den Vorsprung zu sichern. Dieses Mal traf Benjamin Anzenberger. Dabei blieb es jedoch nicht: Das entscheidende Tor folgte in der Verlängerung der ersten Halbzeit. Zur 48. Minute klärte Thomas Schaberl das 3:1.

In der zweiten Halbzeit gelang den Waldkraiburgern die Aufholjagd nicht. Dazu mussten sie die letzten zehn Minuten der Partie in Unterzahl spielen: Kapitän Marko Komes kassierte eine rote Karte.

Für den SV Reichertsheim ist der Sieg wichtig, jetzt ist die Mannschaft von Andreas Hundschell fürs Erste sicher. Um einen Abstieg zu vermeiden, müssen sich die Reichertsheimer noch ins Zeug legen. Alleine die Tordifferenz rettet sie vor dem Relegationsplatz.

SV Reichertsheim – VfL Waldkraiburg 3:1
SV Reichertsheim: Jakob Kohwagner, Alex Baumgartner (46. Sebastian Bockmaier), Thomas Schaberl, Matthias Neumaier, Severin Hubl, Dominik Kohwagner, Michael Vital (89. Josef Holzhammer), Matthias Vital, Sebastian Pichlmeier (75. Tobias Lohmaier), Albert Schaberl, Benjamin Anzenberger (85. Tobias Michel)
VfL Waldkraiburg: Bekir Karatepe, Alexandru Pol, Marko Teo Komes, Valmir Bakiji, Lucas Block (80. Daniel Lioumpas), Lukas Perzlmaier (64. Sandro Diakourakis), Aristote Biali, Marius Bindiu (69. Ralf Buchhorn), Luciano Liquiliqui, Robert Straßer (69. Hafir Kryeziu), Berat Uzun (46. Henry Oguti) - Trainer: Michael Divis
Schiedsrichter: Michael Hofbauer (Bernau) - Zuschauer: 280
Tore: 1:0 Sebastian Pichlmeier (16.), 1:1 Codrin Peii (24.), 2:1 Benjamin Anzenberger (32.), 3:1 Thomas Schaberl (45.+3)
Rot: Marko Teo Komes (83./VfL Waldkraiburg/)

Aufrufe: 030.4.2024, 21:16 Uhr
Nina GessnerAutor