2024-04-29T14:34:45.518Z

Ligabericht
Kommt ein Pieper geflogen: Eine frühe Führung durch den Treffer von Florian Pieper (Mitte) reichte Aschaffenburg nicht zu Zählbarem am Valznerweiher in Nürnberg.
Kommt ein Pieper geflogen: Eine frühe Führung durch den Treffer von Florian Pieper (Mitte) reichte Aschaffenburg nicht zu Zählbarem am Valznerweiher in Nürnberg. – Foto: Wolfgang Zink

Regionalliga-Reaktionen: »Personalsituation im Moment der Wahnsinn«

Die O-Töne vom Wochenende

Verlinkte Inhalte

Bis auf die Montagabend-Partie zwischen der SpVgg Bayreuth und der SpVgg Ansbach ist der 25. Spieltag absolviert. Wir haben wieder die Reaktionen für euch:


Alper Kayabunar (Cheftrainer Türkgücü München)
"Wir haben eine sehr schlechte erste Halbzeit gespielt und können froh sein, dass wir nicht schon höher in Rückstand lagen. In der zweiten Halbzeit hat sich meine Mannschaft viel, viel besser präsentiert. Aber am Ende muss man sagen, hat Greuther Fürth ganz klar verdient gewonnen."

Petr Ruman (Cheftrainer SpVgg Greuther Fürth II)
"Lob und Riesenrespekt an die Mannschaft. In der zweiten Halbzeit war das eine absolute Willensleistung am Ende einer Englischen Woche. Einige hatten Krämpfe oder Probleme mit der Luft."

Aschaffenburgs Coach Simon Goldhammer ist im Moment nicht zu beneiden.
Aschaffenburgs Coach Simon Goldhammer ist im Moment nicht zu beneiden. – Foto: Wolfgang Zink



Andreas Wolf (Cheftrainer 1. FC Nürnberg II)
"In der ersten Halbzeit war das auf Augenhöhe, wir haben es zu oft durch die Mitte versucht. Dadurch hatte es der Gegner einfach, die Bälle zu verteidigen. In der zweiten Halbzeit haben wir es besser gemacht und öfters die Außenbahnen benutzt. Am Ende haben wir verdient gewonnen."

Simon Goldhammer (Cheftrainer Viktoria Aschaffenburg)
"Uns sind dann ein stückweit auch die Kräfte ausgegangen, weil unsere Personalsituation im Moment der Wahnsinn ist. Wir hatten heute auch vier U19-Spieler auf dem Platz, dem mussten wir schon auch Tribut zollen und das Ergebnis hinten raus akzeptieren."


Stefan Köck (Cheftrainer SV Schalding-Heining)
"Erste Halbzeit ist mir mit Ball der Mut abgegangen. Das war in der zweiten Halbzeit besser, wir sind doch das ein oder andere Mal ins letzte Drittel gekommen. Letztendlich waren es nicht genug zwingende Aktion und daher geht`s auch in Ordnung, dass Aubstadt die drei Punkte mitnimmt."

Julian Grell (Cheftrainer TSV Aubstadt)
"Wir hatten unheimlich viel Spielfreude und immer wieder gefährliche Torchancen kreiert. Wir müssen das Spiel einfach eher ausknispen, das müssen wir uns vorwerfen lassen. Unterm Strich bin ich aber stolz auf die Mannschaft, wieder eine hervorragende Leistung."

Die Illertisser um Torschütze Yannick Glessing (vorne) nahmen alle drei Treffer mit auf die lange Heimreise.
Die Illertisser um Torschütze Yannick Glessing (vorne) nahmen alle drei Treffer mit auf die lange Heimreise. – Foto: Thomas Gierl


Josef Eibl (Cheftrainer DJK Vilzing)
"Extrem bitter, wenn man in der 90 Minuten den entscheidenden Gegentreffer und eine rote Karte bekommt, die uns extrem weh tut. Nichtsdestotrotz kann ich der Mannschaft nichts vorwerfen. Wir haben meiner Meinung nach gegen einen sehr, sehr starken Gegner auf einem schwierig zu bespielenden Rasen ein gutes Spiel abgeliefert. Ein Unentschieden wäre gerecht gewesen."

Holger Bachthaler (Cheftrainer FV Illertissen)
"Wir sind sehr gut ins Spiel reingekommen, mussten dann leider mit dem ersten Torschuss das 0:1 hinnehmen. Wir haben dann aber eine sehr gute Reaktion gezeigt. Die Mannschaft hat sich am Ende für ihren Riesenaufwand belohnt."


Matthias Günes (Cheftrainer FC Memmingen)
"In unserer Situation müssen wir das jetzt einfach schlucken. Wir hatten zwei ordentliche Auftritte zum Start, heute haben wir einen richtigen Schuss vor den Bug gekriegt. Rote Karte hin oder her, wir haben auch danach einige Dinge falsch gemacht. Wir müssen uns schütteln - und am Montag geht`s in die Vorbereitung für Illertissen."

Holger Seitz (Cheftrainer FC Bayern II)
"Nach 10 bis 15 Minuten haben wir das Spiel unter Kontrolle gebracht, in den richtigen Momenten auch die Tore gemacht. Die zweite Halbzeit war dann beeindruckend, wie unsere zahlreichen U19-Spieler abgeklärt agiert und das Spiel kontrolliert haben. Deshalb auch in der Höhe ein absolut verdienter Sieg für uns."

Die Schnüdel-Fans mit eindeutigem Spruchband im Heimspiel gegen Ausgburg II.
Die Schnüdel-Fans mit eindeutigem Spruchband im Heimspiel gegen Ausgburg II. – Foto: Ryan Evans


Marc Reitmaier (Cheftrainer Schweinfurt 05)
"Ein heißer Kampf gegen ein spielstarke Mannschaft aus Augsburg. Ich glaube, insgesamt haben wir das Spiel verdient gewonnen. Hinten raus wurde es noch etwas hektisch, aber nie unfair. Riesenkompliment an die Mannschaft."

Felix Kling (Co-Trainer FC Augsburg II)
"Für uns ein sehr bitteres, trauriges Spiel. Wir hatten uns einiges vorgenommen und wollten die Englische Woche erfolgreich beenden, das haben wir leider nicht geschafft. Vor allem weil wir offensiv in den entscheidenden Momenten zu wenig Qualität hatten. Im Großen und Ganzen ein verdienter Sieg für Schweinfurt."


Robert Berg (Cheftrainer SV Wacker)
"Eigentlich zwei komplett verschiedene Halbzeiten. Grundsätzlich hat das Bamberg sehr gut gemacht. Sie standen hinter sehr massiv und wir waren in der ersten Halbzeit zu harmlos und zu vorsichtig. In der zweiten Halbzeit waren wir hinten viel zu offen. Nichtsdestotrotz war die Moral wieder Wahnsinn."

Jan Gernlein (Cheftrainer FC Eintracht Bamberg)
"Wir haben sehr diszipliniert gespielt und haben uns das erarbeitet, dass wir plötzlich 1:0 führen. Wir sind gegen den Ball gut gestanden, kriegen das 1:1, kommen dann zurück und wir haben dann das 2:1 mit Mann und Maus verteidigt. Jeder hat sich in alles reingeschmissen. Wir müssen dann in der 100. Minute eine Standardsituation noch verteidigen, wenn wir gewinnen wollen. Ich sag`trotzdem, gegen diese Standardmacht - weil wenn ich die ganzen Spieler sehe, die gefühlt alle über zwei Meter sind - ist es für mich ok, wenn man noch ein Standardtor kassiert."

"Man hat in der zweiten Halbzeit nicht gesehen, dass der Erste gegen den Letzten spielt."
"Man hat in der zweiten Halbzeit nicht gesehen, dass der Erste gegen den Letzten spielt." – Foto: Frank Scheuring



Marco Wildersinn (Cheftrainer Würzburger Kickers)
"Zwei unterschiedliche Halbzeiten. Wir stellen auf 1:0, das war vielleicht noch ein Tor zu wenig. Zweite Halbzeit dann ein ganz anderes Bild, es war eher ein ausgeglichenes Spiel. Trotzdem hatten wir die Chancen zum 2:0, die wir aber nicht gemacht haben. So schlucken wir am Ende den Ausgleich, der natürlich mächtig ärgert und auch ein bisschen weh tut."

Aleksandro Petrovic (Cheftrainer TSV Buchbach)
In der ersten Halbzeit waren wir schon ein wenig ängstlich, auch wenn ich den Spielern gesagt habe, wir sollen mutig agieren. Umso stolzer bin ich, wie die Jungs in der zweiten Halbzeit aufgetreten sind, denn da haben wir wirklich auch Fußball gespielt. Und in der zweiten Halbzeit hat man definitiv auch nicht gesehen, dass der Erste gegen den Letzten spielt."

Aufrufe: 018.3.2024, 10:00 Uhr
Mathias WillmerdingerAutor