2024-06-14T14:12:32.331Z

Allgemeines
Die Reserve von Ratingen 04/19 hat einen neuen Trainer.
Die Reserve von Ratingen 04/19 hat einen neuen Trainer. – Foto: Helmut Beckfeld

Ratingen 04/19 holt Aufstiegstrainer zurück

Bezirksliga, Gruppe 7: Deniz Aktag kehrt als Trainer der Reserve von Ratingen 04/19 zurück und steht vor einer schwierigen Mission.

Ratingen 04/19 hat Deniz Aktag zurück in den Verein geholt. Auf den 41-Jährigen warten dort eine ganze Reihe von Aufgaben, so ist er ab sofort nicht nur Trainer der Bezirksliga-Reserve, sondern steht auch bei der U19 an der Seitenlinie und übernimmt ferner den Posten als Koordinator zwischen dem Senioren- und Jugendbereich.

"Es wird nicht langweilig. Es ging uns ja darum, den Verein breiter aufzustellen. Gerade beim Scouting und bei der Durchlässigkeit hat uns in den letzten Jahren einiges gefehlt. Als ich das erste Mal hier war, haben wir noch Spieler wie Fynn Leon Eckhardt oder Tobias Peitz aus der A-Jugend für die Oberliga bekommen, jetzt fehlt das ein wenig", erklärt Deniz Aktag, der zu Ratingen 04/19 zurückgekehrt ist und dort eine ganze Bandbreite an Aufgaben übernimmt, in der Rheinischen Post.

>>> Das ist Deniz Aktag

Aktag trainierte zuletzt Landesligist Rather SV, legte dort sein Amt allerdings im Dezember nieder, da die Arbeitsbedingungen vor Ort und seine eigenen Ansprüche nicht übereinkamen. Die Unterschrift bei 04/19 ist für den ambitionierten Trainer gleichzeitig auch eine Rückkehr an seine ehemalige Wirkungsstätte. In der Saison 2017/18 hatte er die zweite Mannschaft der Ratinger von der Kreisliga A Düsseldorf in die Bezirksliga geführt und dort im Folgejahr souverän die Klasse gehalten. Dennoch wandte er sich neuen Aufgaben zu, trainierte in der Folge den MSV Düsseldorf und den Duisburger SV 1900, bevor er zum DV Solingen wechselte.

Schwierige Ausgangslage

Der Zeitpunkt der Rückkehr könnte derweil durchaus besser sein. Bei noch 13 ausstehenden Spielen gilt es möglichst viele Punkte zu holen, um den drohenden Abstieg zu verhindern. Aufgrund der Bezirksliga-Reform des Fußballverbandes Niederrhein, der zur kommenden Saison die Anzahl der Gruppen auf sechs reduziert, steigen in der laufenden Spielzeit vier Teams ab. Auf einem dieser Abstiegsplätze steht auch die 04/19-Reserve, mit schon sieben Zählern Rückstand auf das rettende Ufer.

>>> Alles zur Bezirksliga, Gruppe 7

Viel Arbeit wartet also auf Aktag, der zunächst einen Vertrag bis zum 31. Dezember 2024 als Trainer der Bezirksliga-Mannschaft unterschrieben hat. Ebenfalls an der Seitenlinie stehen wird der 41-Jährige bei der U19 und zudem die Aufgabe als Koodinator zwischen dem Senioren- und Jugendbereich übernehmen. Zusätzlich übernimmt er auch noch den Posten des Teammanagers von André Schulz, der im Sommer aufhören wird. Hinzu wird er im Scoutingbereich unterstützen und die sportliche Leitung des Oberliga-Teams.

____

📰 Alle aktuellen Nachrichten: https://www.fupa.net/region/niederrhein/news

📝 Alle aktuellen Transfers: https://www.fupa.net/region/niederrhein/transfer

⚽ Die Spiele des Tages: https://www.fupa.net/region/niederrhein/matches

____

Dein Kontakt zur FuPa-Redaktion:

Aufrufe: 026.2.2023, 13:45 Uhr
Marcel EichholzAutor