2024-05-24T11:28:31.627Z

Allgemeines

Punkteteilung in hart umkämpftem Spiel

TuS Ormesheim: Nach Spieldrehung doch noch Zähler hergegeben

TuS Ormesheim wollte mit einem Sieg im Nachhol-Heimspiel gegen die Sportfreunde Walsheim den Abstand zu Rang Zwei verkürzen. Das misslang, weil die Gäste in einem hart umkämpften Spiel am ende noch zur Punkteteilung kamen.

Einen harten Fight lieferten sich TuS Ormesheim und die Sportfreunde Walsheim in einem Nachholspiel der Landesliga Ost am Mittwochabend im Mandelbachtaler Gemeindeteil. "Wir hätten mit einem Sieg Rang Vier übernommen und den Abstand auf Rang Zwei auf fünf Zähler verkürzt, das war eigentlich unser Zeil gewesen. Aber das Remis geht aufgrund der Spielanteile in Ordnung", sagte TuS-Trainer Kai Vogengesang, der das Amt im Winter vom zurückgetretenen Philipp Häfner übernahm. Sein Team konnte die gute Startphase mit dem 1:0 durch Luca Gimmilano (10.) abschließen. Dann war bis zur Pause der Gast am Drücker. Luca Doda drehte mit einem Doppelschlag (27. und 33.) innerhalb von sieben Minuten die Partie. "Wir hätten in der guten Phase noch mehr Treffer erzielen können", monierte Gäste-Spielertrainer Martin Fischer. So kam der Gastgeber zu Beginn des zweiten Durchgangs besser ins Spiel, glich durch Jonas Gorges (55.) zunächst aus und konnte durch einen Prachtschuss von Robin Mordiconi 13 Minuten später sogar in Führung gehen. Zum Ende hin lag das Schwergewicht dann wieder auf Seiten des Teams aus dem Gersheimer Gemeindeteil, Jannik Bergmann sorgte in der 88. Minute für die Punkteteilung. TuS-Trainer Kai Vogelgesang sagte nach dem Spiel: "Walsheim ist ein guter Gegner, sie haben eine gute Physis. Sie sind robust. Es war viel Kampf dabei, Zur Pause könnte es 3:1 für Walsheim stehen, nachdem die Startphase uns gehörte. Wir haben uns im Spiel gehalten, Wir waren dann zu Beginn der zweiten Hälfte wieder besser, haben dann auch zwei Tore gemacht". "Wir hatten zu Beginn der zweiten Hälfte eine Chance, dann haben wir nachgelassen, aber wir haben uns nochmal reingekämpft. Das Ergebnis und die Torfolge spiegelt ziemlich genau den Spielverlauf wider, wir haben immer daran geglaubt, hier etwas mitzunehmen und sind dann auch mit dem dritten Treffer belohnt worden", sagte Walsheims Spielertrainer Martin Fischer.

Ormesheim verdrängte SV Reiskirchen von Rang Fünf, hat aber sieben Punkte Rückstand auf den Relegationsplatz. Walsheim bleibt Achter. Am Ostermontag spielt der TuS um 16 Uhr beim SV Kirrberg, Walsheim empfängt bereits um 15 Uhr den Spitzenreiter SG Hassel.

Aufrufe: 05.4.2023, 21:28 Uhr
FriedAutor