2024-05-24T11:28:31.627Z

Spielbericht

Platten siegt an Zeltinger Riviera

Trotz der frühen Anstoßzeit verlangten die heißen Temperaturen beiden Teams alles ab. Der Tabellenletzte aus Zeltingen hatte natürlich den größeren Druck zu gewinnen und startete auch mit den besseren Chancen in die Partie. Nach 11 Minuten die erste Chance für Zeltingen nach einer Ecke per Kopf, aber gehalten von Klein. Kurz darauf ein Distanzschuss von Reis, stark zur Ecke gelenkt von Klein (14.). Die Antwort von Platten? Das 0:1! 18. Minute, gute Ballereroberung durch Schlöder, Hajk Melkonjan auf Joel Güth, 1 gegen 1 im Strafraum und ins lange Eck vollstreckt. Nur zwei Minuten später die große Chance zum 2:0, aber Simon scheiterte an der Latte. Quasi im Gegenzug für Zeltingen die Chance zum Ausgleich, aber Klein mit seiner nächsten guten Parade. Bis zur Pause hatte der TuS noch Gelegenheiten durch Anklam (30.) und einen Freistoß von Gans (36.), es blieb jedoch bei einer knappen Plattener Führung.
Die zweite Halbzeit entwickelte sich zunächst zu einem Privatduell zwischen Torjäger Güth und Zeltingens Keeper Riek. 50. Minute, Abschluss Güth aus 9 Metern, gehalten von Riek. 60. Minute, schöner Pass von Lichter, Güth scheitert am Fuß des Torwarts. 6 Minuten später, Steilpass von Anklam, wieder bleibt der Torwart Sieger gegen Güth. Und nur wenige Sekunden später nagelt Lichter den Ball aus sieben Metern unter die Latte, weiterhin nur 1:0 für Platten. In der Folgezeit merkte man beiden Mannschaften die bereits erwähnten Temperaturen mehr und mehr an. Spätestens in der 84. Minute war der Deckel endgültig auf dem Spiel. Güth legt im Strafraum überlegt ab, Fynn Simon verwandelt aus 10 Metern zum 2:0.
Fazit: Zeltingen mühte sich redlich und kam insbesondere in der Anfangsphase zu Chancen, auch weil Platten zunächst nicht clever spielte. In der zweiten Halbzeit besann sich der TuS auf Ballbesitzfußball und hatte auch Chancen um das Ergebnis deutlicher zu gestalten.
Aufrufe: 012.5.2024, 18:54 Uhr
Ingo HergesAutor