2024-06-03T07:54:05.519Z

Spielbericht

Kai hat Halbzeit frei - (Fast) kein Grund zur Panik

Das letzte Heimspiel der Saison sollte nochmal für Spannung sorgen. Die Ausgangslage war klar.... mit einem Plattener Sieg hätte man in der kommenden Woche noch die Möglichkeit den Gegner aus Klausen auf Platz 4 zu attackieren.
Attackieren taten zunächst aber die Gäste, und zwar alles was ein blaues Trikot trug. Den ersten Treffer konnte indes der TuS bejubeln. Einwurf Neumann Morbach, Heckenthaler, der heute aufgrund seiner Größe als Sturmspitze agierte, geht zum Kopfballduell, Güth schnappt sich den freien Ball, zieht aus 18 Metern ab ins rechte untere Eck (3. Minute). Nach acht Minuten die erste kleine Schrecksekunde. Platten vertendelt am eigenen Strafraum den Ball, der Schussversuch von Petry geht aber weit drüber. 14 Minuten waren gespielt, Licht im Laufduell, sein Gegenspieler fällt, gelbe Karte (seine erste diese Saison!) und Freistoß für Klausen, der aber nichts einbrachte. Warum die Aktion erwähnenswert war? Dazu später mehr. Erwähnenswert und vor allem sehenswert war in jedem Fall die 23. Minute. Wieder Einwurf Neumann Morbach, Heckenthaler verlängert per Kopf, Güth treibt den Ball ein paar Meter und nagelt den ihn dann aus 30 Metern in den Winkel. Videoaufnahmen bitte an Tordesmonats@Sportschau.de! Eigentlich lief hier alles in Richtung großes Fußballfest. Die Gäste kamen aber zurück. 33. Minute, Angriff Klausen über die rechte Seite, flache Hereingabe, Zimmer verwandelt aus 9 Metern. Es folgte die 42. Minute, Licht wieder im Laufduell mit seinem Gegenspieler der zu Fall kommt. Ein Pfiff, eine gelb-rote Karte und dazu noch Elfmeter für Klausen. Zimmer verwandelt den Elfmeter zum 2:2 Pausenstand.
Nach der Pause rettet Klein das Unentschieden mit 2 Weltklasse Paraden (49. Minute). Für Platten war es natürlich mit einem Spieler weniger nun schwer das Spiel zu machen. Aber man konnte dennoch in Führung gehen. 59. Minute, Schmidt wird im Strafraum umgestoßen, Hajk Melkonjan verwandelt den Elfmeter sicher unten rechts zum 3:2. Wirklich aufregend wurde es danach erst wieder kurz vor Schluss. 85 Minuten waren gespielt, Klein hält wieder fantastisch, Laukart nagelt den Nachschuss drüber. Vielleicht sollte es doch für den Sieg in Unterzahl reichen? Leider nicht. Es laufen die letzten Sekunden der Nachspielzeit und es gibt nochmal Ecke für Klausen. Gewühl im Strafraum, am Ende ist es Spielertrainer Irmisch der für Klausen zum 3:3 Endstand ausgleichen kann.
Die anfängliche Enttäuschung über die fast sicher geglaubten drei Punkte war schnell verflogen bzw. vom unmittelbar nach Abpfiff hereinbrechenden Starkregen weggeschwemmt. Danach feierten Fans und Spieler gemeinsam bis in die Dunkelheit einen tollen 5. Platz. Endgültig beendet wird die Saison am kommenden Sonntag um 12:30 Uhrbei der SG Kröv II (Sportzentrum Kröver Berg).
Aufrufe: 020.5.2024, 17:04 Uhr
Ingo HergesAutor