2024-06-17T07:46:28.129Z

Allgemeines
TRB Maurer AG
Ruha Baer Immobilien AG

OSC kalt erwischt

U17 verliert erstes Aufstiegsspiel 0:1

Verlinkte Inhalte

Hamburg/Osnabrück Die U-17-Fußballerinnen des Osnabrücker SC haben das erste Entscheidungsspiel um den Aufstieg in die Bundesliga mit 0:1 beim Eimsbütteler TV Hamburg verloren. Der ETV steht damit nach dem 5:1-Sieg am vergangenen Wochenende beim dritten Konkurrenten Holstein Kiel II als erster Aufsteiger fest.

Aufgrund des Rückzuges einer Mannschaft aus dem Nordosten wird nun ein zweiter Aufsteiger zwischen dem OSC und Kiel ermittelt. Für die Osnabrückerinnen reicht ein Remis im Finalspiel, das am Sonntag um 14 Uhr an der Hiärm-Grupe-Straße steigt. Dafür muss der OSC seine Kaltschnäuzigkeit vor dem gegnerischen Tor wiederfinden, die zur knappen, aber verdienten 0:1-Niederlage in Eimsbüttel führte.

Der ETV ging durch einen Abwehrfehler der Gäste in der fünften Minute in Führung und verteidigte den Vorsprung bis zum Schluss. „Das Spiel war auf Augenhöhe und spannend bis zum Schluss“, sagte OSC-Trainer Udo Rabe-Konermann. „Beim 1:0 wurden wir kalt erwischt. Dann hat Eimsbüttel sich zurückgezogen und auf Konter gespielt“, so Rabe-Konermann weiter, der gute Chancen seiner Elf sah.

Der OSC hatte den Ausgleich nach der Pause mehrfach auf dem Fuß, allerdings blieben die Gastgeberinnen immer bei ihren Kontern gefährlich. „Ein 1:1 wäre zwar gerecht gewesen, aber am Ende war die Niederlage auch nicht unverdient“, sagte der OSC-Coach. „Es wäre doch schön, wenn es Bundesliga-Fußball in Osnabrück geben würde.“

Aufrufe: 020.6.2022, 13:00 Uhr
Björn RichterAutor