2024-05-22T11:15:19.621Z

Transfers
Steht nächste Saison beim SV Konz an der Außenlinie: Oliver Hongla.
Steht nächste Saison beim SV Konz an der Außenlinie: Oliver Hongla. – Foto: Sebastian J. Schwarz

Oliver Hongla wird Trainer beim SV Konz

Derzeit noch beim Ligakonkurrenten SV Lüxem unter Vertrag, wird Oliver Hongla ab der kommenden Saison Trainer der Bezirksligamannschaft des SV Konz. "In den vielen konstruktiven Gesprächen sind wir uns schnell über die Ziele und Perspektiven einig geworden, nicht nur der, der Bezirksligamannschaft, sondern des gesamten Vereins SV Konz", so Vereinschef Oliver Esch. Von Thomas Berens hatte sich der Verein vor kurzem getrennt.

Hongla der aus einer Fußballerfamilie stammt, hat in der Jugend bei der JSG Newel begonnen, war als Jugendspieler bei Eintracht Trier, Eintracht Frankfurt und lief für die Auswahlmannschaften vom Rheinland und Hessen auf. Bevor eine schwere Verletzung die Profikarriere des gebürtigen Kameruners verhinderte, war er kurz beim SSC Neapel.

Hongla ist Inhaber der Uefa-B-Lizenz sowie der Fitnesstrainer-A-Lizenz.
„Nach dieser Saison wollte ich eigentlich den Fokus aufs berufliche und die Familie legen, jedoch haben mich die Gespräche mit den Konzer Verantwortlichen davon überzeugt, als Trainer dort einzusteigen."

Der 38-jährige ist, als Freiberufler in den Bereichen Entertainment, Marketing und Coaching tätig, hat in den Verhandlungen mit der Vereinsführung mit seinen Ideen überzeugt und "passt genau in das Anforderungsprofil, dass wir uns als Nachfolge von Thomas Berens erarbeitet haben", so Clubsprecher Esch.

Aufrufe: 09.5.2023, 12:58 Uhr
redAutor