2024-05-23T12:47:39.813Z

Allgemeines
Okan Bekyigit ist neuer Spielertrainer der TSV Gras-Ellenbach.
Okan Bekyigit ist neuer Spielertrainer der TSV Gras-Ellenbach. – Foto: Timo Babic

Okan Bekyigit soll es für Gras-Ellenbach richten

Auf neuen Spielertrainer setzt der TSV große Hoffnungen +++ Derby gegen Hammelbach

GRAS-ELLENBACH. Auf dem zehnten Platz beendete der TSV Gras-Ellenbach die vergangene Saison in der Fußball-B-Liga. Das erfreute die Verantwortlichen nicht so ganz. Mit dem torgefährlichen Okan Bekyigit auf der Position des Spielertrainers soll es besser werden.

Anspruch und Wirklichkeit: Den fünften Platz strebten die Odenwälder an, hätten den auch immer wieder erreichen können. Für Abteilungsleiter Thorsten Gleich ist dies aber kein Indiz dafür, am Saisonziel nur knapp vorbeigeschrammt zu sein: „Wir haben unser Ziel verfehlt. Die Saison war doch irgendwie verkorkst.“

Was war gut? Die Vorbereitung im Juli und August 2021 war einfach klasse. „Da haben wir gegen höherklassige Mannschaften oft gewonnen und dies auch manchmal deutlich. Sogar gegen den damaligen Verbandsligisten SV Unter-Flockenbach haben wir nur 1:2 verloren, und die sind mit der vollen Kapelle gekommen“, erinnert sich Gleich.

Was geht besser? Nach dem guten Saisonstart, der unter anderem mit dem 5:1 über die SG Hüttenfeld seinen Ausdruck fand, fiel die Mannschaft schnell in ein Leistungsloch. Danach fielen immer wieder Spieler aus; insgesamt setzte der TSV 37 Akteure ein. „Manche Entschuldigungen waren doch zu viel des Guten“, hätte sich Gleich darüber gefreut, wenn die Spieler weniger gefehlt hätten. Als einmal Regisseur Mircea Mera ausfiel, war dies deutlich zu merken. „Unser Spiel war einfach viel zu sehr auf ihn zugeschnitten“, so Gleich.

Wer kommt? „Wir setzen großes Vertrauen auf Okan Bekyigit“, sagt Thorsten Gleich, für den der 31 Jahre alte Offensivakteur aus Wald-Michelbach der neue Hoffnungsträger ist, der schon in höheren Klassen mit vielen Toren auf sich aufmerksam gemacht hat. Bekyigit soll an die langjährige Gras-Ellenbacher Spielertrainertradition mit Matthias Schwinn und Ronny Sauer anknüpfen.

Wer geht? Markus Kunkel fand über Ronny Sauer den Weg zum Kreisoberligisten KSG Mitlechtern. Außerdem teilte Manuel Fink den Verantwortlichen mit, dass er zurück zum TSV Aschbach geht.

Was geht? Wenn es gut für den TSV läuft, kann er oben mitspielen. Ein Mittelfeldplatz sollte aber in jedem Fall drin sein. Mit Spannung erwartet wird auch das Derby gegen Aufsteiger und Nachbar SG Hammelbach/Scharbach.

Zugänge: Okan Bekyigit (SG Unter-Abtsteinach), Necati Bekyigit, Oguz Gökdemir (beide Türkspor Wald-Michelbach), Sandro Morr, Fatih Bagci (beide SG Odin Wald-Michelbach), Mandou Alslmann (Mecklenburg-Vorpommern).

Abgänge: Markus Kunkel (KSG Mitlechtern), Manuel Fink (TSV Aschbach), Mircea Mera, Erik Wolf (treten kürzer).

Spielertrainer: Okan Bekyigit (löst Interimscoach Pavel Karas ab).

Ziel: oben mitspielen

Favoriten: SG Hammelbach/Scharbach, SV Affolterbach, TSV Hambach.



Aufrufe: 021.7.2022, 17:00 Uhr
Matthias BährAutor