2024-05-24T11:28:31.627Z

Allgemeines
Die Duelle der Kreisliga B Bergstraße
Die Duelle der Kreisliga B Bergstraße – Foto: Timo Babic

Kreisliga B: TSV Weiher mit Problemen in der Breite

Der Bergsträßer B-Ligist TSV Weiher hat ohnehin einen Minikader +++ Kirschhausen erwartet die SG Gronau

Bergstraße. Sieben auf einen Streich, ein Sechserpack der ernüchtert statt berauscht und eine verspielte Führung, die den TSV Hambach in Zotzenbach um den Erfolg brachte. Am ersten Spieltag der Fußball-B-Liga war einiges geboten, obwohl nur fünf der sieben Partien stattfanden.

Dieser Text wird euch kostenlos zur Verfügung gestellt von Echo Online.

Affolterbach-Trainer Taube will Gegner Ärgern

Mitfavorit Affolterbach setzte beim 7:3-Erfolg über den SV Fürth II gleich ein Ausrufezeichen, offenbarte aber auch Schwächen in der Abwehr. Ob es für den nächsten Gegner der Überwälder, den TSV Weiher, allerdings viele Chancen geben wird, bezweifelt der neue TSV-Trainer Holger Taube: "Der Gegner erzielte sieben Treffer, wir kassierten sechs Stück gegen Bensheim. Da ist alles gesagt." Außer den Punkten verlor Weiher mit dem Minikader von nur 15 Leuten auch noch Marcel Reichel, der aufgrund einer Adduktorenzerrung wohl länger ausfällt. "Schon im ersten Spiel waren wir auf Unterstützung aus der Soma angewiesen und das wird in Affolterbach nicht anders sein", sagt Taube. Den Gegner ärgern. Mehr, so Taube, sei wohl nicht drin.

Kirschhausen will zu Hause gewinnen

Nach der Auswärtsaufgabe unter der Woche in Elmshausen erwartet der SV Kirschhausen die SG Gronau. In der Vorsaison, so SVK- Co-Trainer Sascha Schmitt, hätten die Gronauer seiner Elf bei zwei Unentschieden mehr Mühe bereitet als erwartet. "Da kommt ein robuster Gegner auf uns zu, dem wir nur über eine gute kämpferische Leistung Paroli bieten können", sagt Schmitt. Ein drittes Remis in Folge zieht der Übungsleiter nicht in Betracht. Schmitt: "Unsere Zielsetzung auf eigenem Platz kann nur ein Sieg sein."

Gras-Ellenbach hadert an Chancenverwertung

Gut gespielt und doch verloren. Okan Bekyigit, Spielertrainer des TSV Gras-Ellenbach, ärgerte sich über das 3:5 bei der Tvgg Lorsch II und trauerte den vergebenen Chancen nach. Dennoch gewann der TSV-Coach der Sache die positive Seite ab: "Wir kämpften uns zurück und erst als die Kräfte in der zweiten Hälfte nachließen, setzte sich der Gegner durch." Immerhin sieht es in personeller Hinsicht besser aus. Die beiden TSV-Leistungsträger Jonas Guthy und Nicolas Helm sind aus dem Urlaub zurück.

Zotzenbach muss auf Neuzugang verzichten

Bei Aufsteiger FSG Bensheim wird der FSV Zotzenbach unter Umständen auf Zugang Okan Ceneli verzichten müssen. Im ersten Spiel verletzte sich Ceneli früh, sein Einsatz ist fraglich.



Aufrufe: 019.8.2023, 04:00 Uhr
(hhei)Autor