2024-05-24T11:28:31.627Z

Allgemeines
Freude in Odenkirchen (von links): Trainer Simon Sommer, Robin Wolf und der Sportliche Leiter Damian Schriefers.
Freude in Odenkirchen (von links): Trainer Simon Sommer, Robin Wolf und der Sportliche Leiter Damian Schriefers. – Foto: Odenkirchen 05/07

Odenkirchen 05/07 verpflichtet Robin Wolf von Victoria Mennrath

Kreisliga A Mönchengladbach-Viersen: Die Entscheidung von Robin Wolf für die Odenkirchener ist unabhängig vom möglichen Aufstieg von 05/07 gefallen.

Am 3. Juni geht es für die SpVg Odenkirchen 05/07 in der Kreisliga A Mönchengladbach-Viersen um alles. Im absoluten Aufstiegsendspiel ist dann der aktuell noch Zweite Türkiyemspor Mönchengladbach an der Beller Mühle zu Gast. Gewinnen die Odenkirchener, sind sie aufgestiegen, weil sie dann bei Punktgleichheit den direkten Vergleich gewonnen haben. Anderenfalls geht es für den Gegner eine Liga nach oben.

Ungeachtet dessen, wie diese Partie auch immer ausgehen mag, lassen die Odenkirchener nun aber mit einem Transfer aufhorchen. Denn Robin Wolf, der aktuell noch für den Landesligisten SC Victoria Mennrath aufläuft, schließt sich den Odenkirchenern an. Damit hat der Sportliche Leiter Damian Schriefers eine weitere Säule für das Team der kommenden Spielzeit verpflichtet.

"Entwicklung immer verfolgt"

Entsprechend freut sich Schriefers natürlich auch, dass es mit diesem Transfer geklappt hat: "Ich kenne Robin schon sehr lange und habe seine Entwicklungen im Seniorenfußball immer verfolgt. Als ich dann mein erstes offizielles Jahr als Sportlicher Leiter antrat, stand Robin stets auf meiner Liste. Um ihn dann letzten Endes überzeugen zu können, hat es einige Gespräche gebraucht. Umso stolzer sind wir nun, dass wir Robin von dem Projekt Odenkirchen überzeugen konnten. Es war von Anfang an keine Entscheidung gegen Mennrath, sondern eine für uns, das möchte ich klarstellen. Wir sind davon überzeugt, dass Robin uns mit seinen Qualitäten nochmal auf ein anderes Niveau heben wird und freuen uns sehr, dass er nun bei uns ist."

>>> Robin Wolf bei FuPa

In der laufenden Spielzeit kam der 24-jährige Mittelfeldspieler bislang in 22 Landesligaspielen zum Einsatz, lieferte dabei drei Tore und laut FuPa-Profil auch drei Torvorlagen. Zwischen 2020 und 2022 lief Wolf für den Oberligisten Union Nettetal auf, zuvor auch für Teutonia Kleinenbroich und den 1. FC Mönchengladbach, aus dessen Jugendabteilung er kommt. Nun wird er sicherlich auch gespannt verfolgen, in welcher Liga er bei den Odenkirchenern im Sommer einsteigen wird.

Aufrufe: 024.5.2023, 11:15 Uhr
Sascha KöppenAutor