2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
Der SV Niederseelbach und der SV Wallrabenstein wollen beide den Gruppenliga-Klassenerhalt schaffen.
Der SV Niederseelbach und der SV Wallrabenstein wollen beide den Gruppenliga-Klassenerhalt schaffen. – Foto: Jochen Haupt - Archiv

Niederseelbachs Detloff: „Absurd, was da für Summen aufgerufen werden"

Gruppenligaaufsteiger will Finanzspiel nicht mitspielen +++ Nur ein Zugang und ein Abgang mit Blick auf Meisterkader der Vorsaison

Niederseelbach. Auf dem Transfermarkt ging es auch vor der anstehenden Saison teilweise hoch her. Allerdings nicht beim Gruppenligaaufsteiger SV Niederseelbach: Mit Mittelfeldspieler Waldemar Kniss ist ein einziger Zugang vom TV Wallau dazugekommen, Christoph Hofmann (Auslandsaufenthalt) ist als einziger Spieler aus dem Kreisoberliga-Meisterkader nicht mehr an Bord.

„Es gab Gespräche, doch es ist absurd, was da für Summen aufgerufen werden. Jeder, der Bock hat, bei uns Gruppenliga zu spielen, kann das. Aber ohne Bezahlung“, verweist der spielende Vorsitzende Kevin Detloff auf die generelle Philosophie beim von Ex-Profi Matthias Dworschak trainierten SVN. Ziel ist der Klassenerhalt.

Was sich bei den anderen Gruppenligisten mit Blick auf die Zu- und Abgänge getan hat, kann man auf der ausführlichen Übersichtsseite des Wiesbadener Kurier (Plus-Text) nachlesen. Dort sind auch die Saisonziele der Teams aufgeführt.

Aufrufe: 05.7.2023, 17:00 Uhr
Stephan Neumann und Stephan CreceliusAutor