2024-04-30T13:48:59.170Z

Allgemeines
Jubel nach dem Siegtor: Maurice Burkhardt und Thomas Brewer begraben Torschütze Raffael Grigoryan unter sich.
Jubel nach dem Siegtor: Maurice Burkhardt und Thomas Brewer begraben Torschütze Raffael Grigoryan unter sich. – Foto: Jochen Haupt

Niedernhausener Glücksgefühle durch Strafstoßtreffer

Tore vom Punkt bringt SV Niedernhausen den ersten Dreier des Jahres +++ Alu-Glück gegen Kinzenbach

Region. Ende zweier Negativläufe: Der Verbandsligist SV Niedernhausen kam durch ein Strafstoßtor zum 1:0 über Kinzenbach, feierte genauso den ersten Sieg des Jahres wie der FV Biebrich 02. Der wiederum in Biedenkopf ebenfalls durch einen in der Nachspielzeit verwandelten Elfmeter die Oberhand behielt. Auch für die Blauen ist es in diesem Jahr der Premieren-Dreier. Während die Rheingauer Vereine Spvgg. Eltville und SG Walluf diesmal leer ausgingen.

Für den Aufreger der ersten Hälfte sorgte der erfahrene Gäste-Torjäger Ahmet Marankoz mit seinem Außenpfostentreffer in der 40. Minute. Ansonsten waren beide Seiten in der taktisch geprägten Partie darauf bedacht, keine Treffer zu kassieren. Was den Niedernhausenern mit der Rückkehr zur Viererkette – der aus dem Urlaub zurückgekehrte Kapitän Marco Waldraff spielte mit Dego Amoah Kwafo im Zentrum – über die gesamte Spielzeit gelingen sollte. In der zweiten Hälfte setzten Davide Frusteri und Thomas Brewer Offensiv-Akzente, während ein Kinzenbacher Kopfball am Querbalken landete.

Eine Bildergalerie zum Spiel seht ihr hier.

Letztlich sorgte der nach der Pause gekommene Raffael Grigoryan für die Entscheidung: Im Laufduell wurde er im Strafraum gefoult, verwandelte selbst vom Punkt. „Letzten Endes war es das Glück des Tüchtigen. Aber wenn einer von beiden den Sieg verdient hatte, dann doch eher wir. Ich bin guten Mutes, dass uns dieser Erfolg auf den richtigen Weg bringt“, schöpft Sportchef Stephan Mohr Zuversicht. Auf den SVN wartet nun die Aufgabe in Waldbrunn (So., 15 Uhr).

SV Niedernhausen: M. Müller; Amoah Kwafo (46. Grigoryan), Berg (74. Ciolak), Smith, Waldraff, Rodwald, Kauer, Brewer, Frusteri (74. Hossner), Burkhardt (85. L. Blenske), I. Rebic (46. De Sousa).

Tor: 1:0 Grigoryan (83./Foulelfmeter). – SR: Hauser (TuS Hausen). – Zu.: 100.

Aufrufe: 026.3.2023, 19:30 Uhr
Stephan NeumannAutor